Hungergefühl unterdrücken

smartin

New member
Beginne demnächst mit meiner ersten Defi-Phase, nachdem ich jetzt lange Masse und auch einiges an Fett aufgebaut habe......vor einem habe ich da ziemlich 'Angst': vor dem Hungergefühl......

Ich habe große Probleme mich zu konzentrieren, wenn ich Hunger habe, die (geistige) Leistung lässt da stark bei mir nach. Und ich habe einen Job wo ich sehr viel denken muß und konzentriert sein muss.

Habt ihr Tipps auf Lager wie man das Hungergefühl wenigstens ein bisschen mindern kann ? Und dieses Gefühl wird sicher kommen, zumal ich bei einer Kalorienzufuhr von dzt. ca. 5000 Kalorien auch öfters Hunger habe....zwar nicht so extrem, aber doch !

Ess immer mal so ein paar Scheiben ala "Leicht & Cross". Hat kaum Kalorien und du kannst wenigstens mal ein bißchen essen. Satt wirst du davon auch nicht wirklich. Es doch einfach mal mehr obst. Äpfel und Birnen (besser Äpfel) wären doch z.B. was!

Versuch es mal mit sau viel Trinken, davon geht bei mir auch immer das Hungergefühl ein wenig weg.

Hab mal gelesen Karotten und Gurken sind reine Nettokalorien, falls das richtig ist wärs vielleicht auch noch eine Alternative.

Ne große Dose grüner Bohnen hat keine 100 kcal.
zumindest für Abends ne Ansage bevor du vor lauter Gier zum Kiosk rennst und du die 4 Müsliriegel schon gefressen hast bevor du wieder zu Hause bist.Ich spreche aus Erfahrung.
Kellerassel

Trinken, trinken, trinken.

Viele kleine Mahlzeiten, dadurch verkleinert sich der Magen, und das Hungergefühl nimmt ab.

Wenn Cardio, dann lieber bei moderatem Puls und dafür etwas länger (bis zu 60 min.). Kürzere, härtere Intervalleinheiten pushen den Stoffwechsel zwar nachhaltiger, verursachen dafür aber auch wirklich gut Hunger.

Nettokalorien sind so gemeint, daß der Körper die dadurch aufgenommene Energie schon bei der Verdauung des Lebensmittels wieder aufbraucht. Es also unter dem Strich keine Energie übrig bleibt.

Auch gut: viel Salat maffeln. Stopft und hat keine Kalorien.

Zurück
Oben