reach
New member
Mir passiert da hin und wieder etwas, von dem ich immer dachte, es wäre ein Hungerast. Absichtlich läßt sich das folgendermaßen provozieren:
ca. 3h nichts essen, dann 1-2 Bananen + 1 Red Bull
Wenn ich das mache, bekomme ich nach ca. 30min einen Megaheißhunger und kann mich kaum noch auf den Beinen halten.
Das hat man mir einmal als Hungerast verkauft und die Erklärung hatte was zu tun mit dem rapide ansteigenden, dafür aber eben so schnell abfallenden Blutzuckerspiegel. Diesen Abfall quittiert der Körper mit diesen Signalen...
Nach dem, was ich im Archiv gelesen habe, ist ein Hungerast aber etwas anderes!
Was ist das dann???
Und bin ich dann tatsächlich nicht mehr leistungsfähig, oder ist das nur ein zu überwindender Reflex?
thx! reach
ca. 3h nichts essen, dann 1-2 Bananen + 1 Red Bull
Wenn ich das mache, bekomme ich nach ca. 30min einen Megaheißhunger und kann mich kaum noch auf den Beinen halten.
Das hat man mir einmal als Hungerast verkauft und die Erklärung hatte was zu tun mit dem rapide ansteigenden, dafür aber eben so schnell abfallenden Blutzuckerspiegel. Diesen Abfall quittiert der Körper mit diesen Signalen...
Nach dem, was ich im Archiv gelesen habe, ist ein Hungerast aber etwas anderes!
Was ist das dann???
Und bin ich dann tatsächlich nicht mehr leistungsfähig, oder ist das nur ein zu überwindender Reflex?
thx! reach