Hunger

karla1

New member
Hi, seit ich versuche ein paar Kilos loszuwerden und versuche regelmäßiger zu Essen und auch darauf zu achten wieviel und was ich essen, stelle ich immer wieder fest, das ich ab und zu nen unstillbaren Hunger habe. Ich esse dann ne ganz normale Mahlzeit (wie meine restliche Familie auch) und ich könnte danach einfach weiter essen. Aber echt in rießigen Mengen! Bin dann manchmal total erschrocken über mich....
Kann es sein, das mein Körper die "fehlenden" Kalorien so wieder von mir einfordert? Habe ich einfach nicht die richtige Menge oder nicht das richtige Essen/Nahrung gegessen?

A

Anzeige

Re: Hunger
Hallo karla,

schau mal hier:
Hunger .
Re: richtig erkannt!

Ich bin 173 cm, wiege 73 kg und bin jetzt 25 Jahre alt. Ich möchte gern 5 Kg loswerden. Habe auch schon mit Sport angefangen. Gehe ins Fitness-studio und trainiere Kraft, jetzt aber erst seit 1 Monat.

Hallo Karla,

1. satt essen, aber nicht den Teller leer!
2. Essen mir hoher Energiedichte meiden (Fette, Zucker, Schokolade usw.)
3. Ballaststoffreich essen und viel trinken!
4. Kohlenhydratreich essen, Eiweiß nicht vergessen
5. Krafttraining ist sehr gut, intensives KT ist noch besser
6. Ausdauersport ist ein guter Ausgleich und trainiert Herz und Kreislauf

und das Wichtigste: Orientiere dich am Spiegel, nicht an der Waage! Wenn du 5kg Fett abnimmst (dauert!) und 4 kg Muskeln zunimmst, ist das seehr deutlich sichtbar, nur die dumme Waage merkt nichts davon!

Blättere mal ein bisschen durchs Forum, dann weißt du, wie der Wind weht *g*

Gruß

chianti

Hallo Karla,

nach einem Monat Krafttraining kannst du noch nicht allzu viel erwarten. Ich glaub, wenn du Fett in Muskelmasse umwandeln willst ist 1 kg pro Monat realistisch. Und was vor allem wichtig dabei ist: Wenn du normal ißt, dich nicht in irgendeinen Diätenwahn stürzt und regelmäßig Sport treibst bleibt der Jojo-Effekt aus. Du kannst auch mal über die Stränge schlagen ohne dir über deine Figur und dein Gewicht Gedanken machen zu müssen.

Grüßle

Mäusle

Kritik bzgl. Punkt 1 und 2

zu 1: das ist kein kriterium! eher die menge, die man auf den teller gibt. ich halte das bewusste stehenlassen eines restes auf dem teller für eine unart (manche meinen, das gehöre zum "guten ton").
zu 2: verbote sind verboten! man muss ja nicht gleich eine ganze tafel schokolade hinunterschlingen.
zu 3: 1.5 liter täglich ist ausreichend.
gruß, kurt

siehe "Hunger" und "Sättigung" im Archiv

lies mal meine postings zu diesen themen. auch das ernährungsverhalten ist trainierbar und das gefühl für appetit bzw. hunger und sättigung (wieder)erlernbar.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Hunger
Hallo kurt,

schau mal hier:
Hunger .
Zurück
Oben