Hunger was tun?

Pauer

New member
Hallo,

ich habe neu angefangen meinen KFA zu reduzieren. Gehe 3 mal die Woche Muskelaufbauen und an freien Tagen gehe ich joggen. Achte extrem auf meine Ernährung. Um ca 6 Uhr habe ich meine letzte Mahlzeit des Tages, nun ist es aber immer so, dass ich nach ein paar Stunden wieder extremst Hungergefühle bekomme und ich nicht weiß was ich dann noch zu mir nehmen darf um nicht Fett aufzubauen. Verhungern denke ich auch nicht dass es in Frage kommt, weil man dann an Muskelmasse verliert was ich nicht will.
Was soll ich am späten Abend noch zu mir nehmen?

Danke im Voraus

wenn du den kfa senken willst, wirst du vermutlich mal abnehmen.

mach dir einen shake wenn du hunger hast?!

bzw geh früher schlafen, denn im schlaf wird das hunger-gefühl genommen oder so irgendwas - jedenfalls hast dann keinen hunger grins

oder iss was ganz leichtes..apfel od. ähnliches...

oder verschieb dein abendessen eine stunde nach hinten?!
bis dann das hunger gefühl kommen würde, schläfst du schon!

wer in der diaet hungert macht was falsch. im uebrigen ist es ueberhaupt nicht sinnvoll ueber so viele stunden nichts zu essen.

Das mit dem hungern bezweifle ich mal. soll menschen geben die selbst wenn sie 1000kcal am tag duch cardio extra verbrennen, noch hunger haben.

vorallem leute die viel trinken (ich zB 5L am tag) haben durch den gedehnte magen oft mehr hunger.

ich esse mich selbst in massephasen nicht satt. da kann ich noch so ausgewogen essen.

dann mach dir um 8 uhr noch ne kleine Mahlzeit in Form von Fisch, Pute oder Ähnlichem, Fettarm, bzw gute Fette (im Fisch), eiweißreich und praktisch keine Kohlenhydrate!

muskelprotein wird staendig auf und abgebaut. wichtig ist das unterm strich mehr auf- als abgebaut wird bzw. die bilanz in der diaet relativ gegen 0 geht.

hunger hat im uebrigen nicht nur etwas mit einem leeren magen zu tuen, sondern auch vorallem mit hormonen.

in der diaet muss keiner hungern. man muss nur das richtige essen und vorallem darauf achten das der Blutzucker nicht zu sehr ins schwanken kommt. sprich hochglykaemische Produkte vermeiden und/oder hochkalorische Lebensmittel vermeiden.

Zurück
Oben