Hunger, was dann ?

NSR

New member
Hi, hab nach dem Training immer einen mächtigen Hunger. KOmmt aber erst so ca. 2 Stunden nachdem ich zuhause bin. Da ich mir aber erst mühsam die Kilos runetrgehungert hatte, und jetzt Muskelmasse aufbauen will, wollte ich nur mal fragne, ob ich dann soviel essen soll bis ich satt bin oder die Kalorien zählen und bei ner bestimmten Grenze aufhören ??
Wieviel Kcal dürfte ch am Tag zu mir nehmen ?
Bin 1,83, und hab 66 Kg
Hab geelesen, mal soll sich besonders fettarm ernähren, was haltet ihr von Döner ??
Esse ich ab und zu, so 2-3 mal im MOnat
MfG

Wenn du nur 2 bis 3 mal pro Monat nen Döner isst wirst du das nicht merken.

Wieviel kcal du benötigst kommt immer darauf an was du arbeitest bzw. wie körperlich aktiv du bist.

Als Grundumsatz würde ich mal so um die 1400kcal schätzen. (Bitte berichtigen wenn ich zuweit daneben liege)

Regards

Vio :cool:

also ich denke das liegt um einiges daneben! er sollte m.M. nach ca 2500-3000 kcal am tag essen! dabei solltest du drauf achten das du kaum einfachzucker und tierische fette zu dir nimmst!
Also viel protein, komplexe kh (wie haferflocken, vollkornprodukte...) und auch ca 20% deiner täglichen kcal durch pflanzlische fette decken!!!!

Also 2500 sollten bei dem Gewicht die Obergrenze sein. 66*24=1584. 1584*1,2= 1900. Dann 300-500 Kcal für den Aufbau, das sollte reichen

ok, na dann vielen Dank ! Bewegng hab ich sehr viel, spiele noch Handbal im Verein, also zweimal die Woche Training, am Wochenende ein Spiel und dann 6-mal Fintesstudio die Woche plus Sport in der Schule. In den Ferein kommt dann noch Ferienjob in ner KfZ-Werkstatt dazu.
MfG

du gehst 6 mal in der woche ins studio und machst dann noch so viel anderes? das ist meiner meinung nach viel zu viel!

@NSR
6 mal Studio+3mal handball>wie sieht denn dein T-Plan aus bezgl. Sätze,Wdh.,Aufteilung und Regeneration?Hab nämlich das Gefühl du näherst dich allmählich dem Übertraining (mit Pech)!mfg Del Piero

@Tenshinhan

Zwar gut gerechnet, aber zu niedrig.
Ich würde mit 2500kcal/d anfangen. Kann sogar noch zu wenig sein. Das hängt aber von mehr Faktoren ab als von NSR bekannt sind.
Mit dem Faktor 1,2 liegst Du übrigens fast immer falsch.;) 1900kcal für ihn als Nicht-Sportler wäre definitiv zu wenig.

jeckyll

@jeckyll

naja, bin mal davon ausgegangen, dass er als Schüler nicht allzu harte Arbeiten den Tag über erledigt, das hat sicher mit seinem neuen Post (Handball etc.) erledigt. Ich habe mit 70 KG angefangen zu trainieren und hab durchschnittlich 2200-2500 Kalorien zu mir genommen und fand das eigentlich ausreichend... aber gut, du wirst das besser wissen als ich;)
Das dieser 1,2 Faktor selten stimmt ist eigentlich schon klar, aber sollte hier nur als ungefährer Richtwert dienen.

Mal nebenbei

Döner Kebap 300g

635 kcal.
28g E
53g KH
35g Fett

Denke aber mal das ein Döner etwas mehr wiegt als 300g,müßte man also mal abwiegen und dann nachrechnen.

So stehts zumindest in meinem Buch (Kalorien Mundgerecht)

MfG Helle

HI
also mit den 2500 Kcal die ihr mir ratet würde ich shcon im Krankenhaus am Tropf hängen. KOmme damit hinten und vorne net zurehct, habe selbst während meien rDiät mehr gegessen !! Esse zurzeit so um die 3000, und men Traine rmeint könnte MEHR sein !

Bezüglich meines T-Plans:
Montag Bizep: Hammercurls, Scott-Curls im stehen,Kurzhantelcurls
im sitzen jewiels 3mal 10, letzte satz 8 Wdh.
Brust: Bankdrücken, Butterfly,Fliegende Bewegungen und
Schränkbankdrücken, jeweils 3 mal 10, letzte 8 wdh

Dienstag Rücken: Lastziehen,Rudern,Hyperextensions,enges
Lastziehen, jeweils 3 mal 10, letzte 8 wdh.
Trizep: Trizepdrücken Stange, Trizepdrücken einarmig,
Stirndrücken mit SZ-Stange, 3 mal 10, letzte 8
Wdh

Mittwoch Schultern: Seitheben, Seiteheben einarmig,Frontziehen
3 mal 10, letzte 8 wdh
Beine: Beinpressen, Beinbeugen,Wadenheben
3 mal 10, letzte 8 wdh

Ab Donnerstag wiedehrolt sich der Plan, sonntag m,ahc ich Pause. Gewichte wähle ich ansteigend von Satz zu Satz.
MfG

Gewichte wähle ich ansteigend von Satz zu Satz.

Das heisst aber auch, dass Du Deinen Muskel in den ersten Sätzen nicht ausreichend forderst...

Die Kraft eines Muskels lässt ja nach, deshalb würde ich eher beim ersten Satz auch das Maximum wählen und dann nachher, wenn ich das Gewicht mit dem Muskel nicht mehr bewegt kriege, ein bißchen reduzieren.

Viele Grüße
Jerry

Zu viele Sätze für große+kleine Muskeln!bei Kleinen soltest du 5-6 und bei Großen 9 machen und dann splitte dein Training auf 3 Tage!So z.B.:Brust/Trizeps,Beine/Schultern,Rücken/Bizeps-nur ein Tipp-ansonsten schau dir noch mal den Plan vom Schmied durch-nur als Orientierung!PS:Wdh. so bei 6-12!mfg Del Piero

Danke erstmal für eure Posts und Hilfe !! Hab nochmal mit meinem Trainer über die Ernährung gesprochen, und er meitn bei meinem Sportprogramm in der Woche sollte ich mindestens 3000 kcal am Tag zu mir nehmen, eher zwischen 3000-3500. Mach ich jetzt auch, und hab setze kein fett an.
MfG

Zurück
Oben