Hunger und Somalia Und Die Kurtfrage

Savateur

New member
"Ein Grabstein, der ja nicht nur als Granitblock ein Gesicht hat, kann uns lehren so drängende Probleme wie Steuern, angebrannten Toast oder Heuschnupfen aus der richtigen Perspektive zu sehen"

Erstens: Viele Leute hierzulande wissen gar nicht wie gut es ihnen geht. Der Gesellschaft geht es sogar so gut das neue Probleme geschaffen werden (Adonis Komplex). Ein Kind in Somalia beschäftigt sich damit zu überleben ... das kennt man hierzulande nicht mehr.

Zweitens: Wenn eine psychische Essstörung (schreibt man das so ?) vorliegt dann leiden diese Menschen ebenfalls verdammte Qualen. Diese Qualen abzutun ist sicher absolut falsch und Ignoranz von "Gesunden"

Fazit : Der Vergleich Somalia und Probleme mit Forumels hinkt gewaltig.

Ich denke das sich hier wieder etwas aufgestachelt hat und ich denke (trotz diesem Satz der sich mir auch etwas bitter ließt) das Kurt erstens verdammt Kompetent ist und versucht zu helfen wo er kann (versucht ihr das auch ? Kritik ist nicht gleich produktiv) Jedem Menschen kann mal der Arsch platzen und jeder Mensch kannmal überzogen reagieren.
Viele Dinge die ihr nun wie selbstverständlich hinnehmt habt ihr eben von Kurt gelernt ... Dankbarkeit is ne gute Sache oder ?
Wenn Euch die Langeweile zur Kritik treibt, und ihr ständig auf der Suche nach Jemandem seid der euch eben diese lange Weile vertreibt dann stellt euch A der Konfrontation und B bleibt sachlich. Wenn Euch die Sachlichkeit abgeht dann überlegt nochmal ob das Posting überhaupt den Inhalt hat um grundlegend zu diskutieren.

ToDo

Diese Art der Postings ignorieren und einmal herzlich drüber lachen.
Den Wind aus den Segelnnehmen und sich wieder den Sachen widmen die mich dazu bewegt haben dieses Forum als neue Tageszeitung zu lesen.

Danke an alle eifrigen :)

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Hi Savateur,
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Ich habe viel in diesem Forun gelernt, das meiste wohl von Kurt. Und bin dafür auch dankbar. Aber in diesem Forum geht es halt um die mehr oder weniger kleinen Problemchen in unserer Wohlstandsgesellschaft. Deswegen sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das Sommerloch ist jetzt jedenfalls wieder vorbei.
Bleibt locker, Claudia

Wenn Kurt der Kragen platzt, dann wird mit der Goldwaage gemessen und ganz vergessen, dass es sich hier um ein Fitnessforum und kein anderes handelt.

Das Thema gleitet vollkommen von der ursprunglich gestellten Frage ab. Oft billigen diejenigen, die so sehr auf die eigene Meinungsfreiheit pochen, diese dem anderen nicht zu!

Oft wird auch bewusst provoziert, und nach dem Motto: "er hat zuerst angefangen zurückzuschlagen" gehandelt.

Nehmen wir doch die Meinung anderer einfach zur Kenntnis! Wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt, dann kann ruhig zurückargumentiert werden. Ganz im Sinne fairer Sportsleute!!! Gibts das heute überhaupt noch?

Grüße
Gerhard

Streitkultur

Finde ich prima, das statement. Außerdem zeigt es, dass es doch ne ganze Menge Forumels gibt, mit denen man toll diskutieren kann.
Ich freue mich jedenfalls über kontroverse Diskussionen und muss einfach sagen, dass jetzt nach Kurts Sommerpause mal wieder richtig action in der Bude ist, eben gerade, weil er superkompetent ist UND dabei auch mal das eine oder andere mal durch seine menschlichen Kommentare provoziert und polarisiert. Was wäre ein Forum, wenn wir alle einer Meinung wären? Das ist dann eben doch Streitkultur!
Auf die Somalia-Diskussion an sich möchte ich mich nicht einlassen, vieles, vor allem Leid, ist eben relativ und sehr subjektiv. Aber irgendwie stimmt es schon nachdenklich, dass es in unserer Überflussgesellschaft so viele Extreme gibt. Hm...

sorry, wenn ich euer loblieb über kurt unterbreche. ich finde ihn ja auch sehr kompetent bezüglich fitness- und gesundheitsfragen und im grossen und ganzen ist er ja ein ganz lieber. aber (und jetzt kommt das grosse aber) versetzt euch doch einmal in die neuen forumels, die hier eine frage posten und dann eines übergezogen bekommen. dass die sich dann verletzt und verstört fühlen, liegt wohl auf der hand, und weil halt viele mit den gerügten mitfühlen und sich auch für die einsetzen, kommt es zu streitigkeiten. wäre es vielleicht nicht besser, in solchen fällen (z.b. hunger-somalia-story)einfach keine antwort zu schreiben als wie den ärger an einer fremden person - die wirklich ein problem hat und nach lösungen sucht - rauszulassen?
ich persönlich finde einige fragen auch völlig lächerlich und blöd, dann klicke ich einfach zum nächsten posting. that's it.
versteht mich nicht falsch: ich bin nicht gegen kurt. und meine anregungen betreffen auch nicht nur kurt alleine. und ich gestehe kurt auch mal eine üble laune ein, wir alle sind ja nur menschen. aber vielleicht sollten wir auch einmal an die menschen denken, die solche antworten erhalten und sich darüber ärgen, verletzt fühlen, etc.
schönes wochenende an alle
gruss
ella

Jedem kann mal der Arsch platzen,

ja und was dann kommt, ist nur noch
Scheiße.*wie wahr, wie wahr*

hg Angi

Waaaaaaaaaaaaaasssssssssss

das war witzig. Oh du liebe Güte, seit ihr
u.s.w.:)

Wo war was von,mit,über, unter oder sonstwo Kurt?

tsa, Du bist wohl etwas verwirrt.:)

hg Angi

*xanthippenfilter einstell*, für Dich richtig!

Du zänkiges Eheweib:)

Du weißt doch eh net ob ich überhaupt ne Frau bin:)

* du kleines stänkerndes Weibchen Du. :)

hg Angi

Zurück
Oben