Hunger in der Defiphase

Ryyl91

New member
Hi Leute,

also ich habe vor ca. anderthalb wochen mit der defiphase angefange.
Die erste Woche habe ich um mich einfach dran zu gewöhnen weniger Kh zu essen nicht gezählt und einfach drauf geachtet weniger Kh und mehr Eiweiß zu essen.

Donnerstags bis Sonntags : Kein Gewichtsverlust
Sonntag bis Mittwoch: 600 g Gewichtsverlust
Mittwoch bis Montag: 400 g Gewichtsverlust

1. Frage ist das zu viel in zu kurzer Zeit? Ich will natürlich so wenig Muskelmasse wie möglich verlieren und mache die Definitionsphase wenn nötig auch länger.

Jetzt habe ich begonnen zu zählen und es geht zum eigentlichen Thema.
Am Ende der Bulkingphase habe ich eine Woche lang 2700 kcal gegessen bei 4 mal Training die Woche und habe troztdem 200 g zugenommen.

Anhand dessen habe ich nun damit angefangen 2300 pro Tag zu essen da ich von 2500kcal ausgegangen bin zum halten.
Ich mache das jetzt den 2. Tag und habe jeden Tag total Hunger.

2. Ist das normal?? Oder ist das ein Zeichen dafür das ich viel zu wenig esse?

Misst du unter den selben Bedienungen? Das ist völlig normal das auf der Waage unterschiedliche Werte angezeigt werden.

Find deinen stoffwechsel für dein alter seeehr langsam
Mit 22 jahren bei 2700kcal aufzubauen ist heftig. Evtl hättest erst mal durch ganz langsam aber kontinuierliche kcal steigerungen deinen körper auf über 3000kcal oder höher bringen können, da du bei 2700kcal echt wenig spielraum nach unten hast.

Lg

Donnerstags bis Sonntags : Kein Gewichtsverlust
Sonntag bis Mittwoch: 600 g Gewichtsverlust
Mittwoch bis Montag: 400 g Gewichtsverlust
Wie oft stellst du dich denn auf die Waage? Wenn du Kohlenhydrate streichst, geht auch Wasser verloren, dh. du nimmst erstmal etwas mehr ab. Stell dich nur 1mal die Woche auf die Waage...

Wie blubber schon schrieb, mit 80kg (?!) sind das schon etwas wenig kcal, da ist das Abnehmen natürlich auch nicht so prickelnd. Hunger kann sich mit der Zeit einstellen bzw Makronährstoffverteilung oder Mahlzeitenfrequenz überdenken, evtl. etwas mehr trinken (du sollst deswegen nicht 15mal am Tag aufs Klo laufen müssen).

am anfang verlierst du hauptsächlich wasser

die wiege intervalle finde ich zu kurz schwankungen gibts immer wieder manchmal gehts bissi schneller runter manchmal garnicht. körper ist halt kein uhrwerk.

wenn ich hunger habe esse ich :) z.B. eine gurke. hilft gegen hunger und hat verschwindend wenig kcal :)

Zurück
Oben