hunger/appetit

dirtyharry

New member
hey leute könnt ihr mir helfen?
ich habe ein problem mit dem essen! ich wiege sowieso schon unter meinem idealgewicht, das problem dabei ist, dass ich irgendwie nie so richtig viel essen kann! ich hab ganz schnell so ein völlegefühl, bin immer gleich schon wieder satt. ich freu mich immoment gar nicht so richtig aufs essen! meine ernährung ist aber gar nicht so schlecht, ich esse obst, gemüse, fleisch, nudeln usw. und kaum süßigkeiten oder so was. woran könnte das denn liegen??

A

Anzeige

Re: hunger/appetit
Hallo dirtyharry,

schau mal hier:
lipoburn .
wo ist das Problem?

fühlst Du Dich schwach? Bist Du wirklich untergewichtig?

Es ist glaube ich für viele Menschen ziemlich normal, daß sie zu manchen Zeiten, zum Beispiel bei großer Hitze wie jetzt, keine besonders ausgeprägten Appetit haben (die Glücklichen - ich hab immer Appetit ;-))

Worüber also machst Du Dir Sorgen?

Gruß

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

siehe "Hunger", "Appetit", "Untergewicht"

darüber hab ich schon mehrmals gepostet. solang du an keiner anorektischen essstörung leidest, würde ich mir keine gedanken machen, wie schon marion sagte. ich wüsste nicht, wo bei dir ein problem bestehen sollte.
gruß, kurt

Re: wo ist das Problem?

mein problem dabei ist nicht unbedingt mein leichtes untergewicht, das hab ich nur kurz erwähnt. es geht darum, dass ich seit ner woche ungefähr überhaupt zu allen tageszeiten keinen hunger mehr hab! ich krieg immoment kaum irgendetwas runter. ich wohne übrigens in hamburg und hier ist es überhaupt nicht heiß. meint ihr nicht dass ich ein problem habe?

Re: siehe "Hunger", "Appetit", "Untergewicht"

hi kurt, es geht mir in diesem fall überhaupt nicht um mein untergewicht oder zunahme oder so. es geht mir darum, dass ich immoment überhaupt gar keinen hunger oder appetit auf nichts zu jeglicher tageszeit habe. das ist sicherlich nicht gefährlich und ich hab auch keine essstörung, aber da muss doch irgendwas schief laufen oder nicht?!

da läuft nichts schief, solang...

...du, wie schon gesagt, an keiner essstörung leidest. ich hab dich doch schon auf die foreneinträge zum thema appetit und hunger aufmerksam gemacht. und untergewicht hast du auch keines, siehe meine postings dazu!
gruß, kurt

wenn du Dich schlecht fühlst..

..oder schwach, müde, antriebslos, dann geh doch zum Arzt. Ich fände das naheliegend.

Wenn Du Dich gut fühlst, was soll es? Dann brauchst Du im Moment vielleicht einfach nicht so viel Essen. Du schreibst, Du kriegst nichts runter, heißt das: Du isst wirklich garnichts oder halt sehr wenig und ohne Freude?
Trinkst Du wengistens? Nimmst Du weiter ab?

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Re: wenn du Dich schlecht fühlst..

hi marion,
also es ist so, dass ich zur zeit einfach nach 3 bissen völlig satt bin. ich hab aber letztens so ein alten kuchen gegessen, möglicherweise hab ich meinen magen ein bisschen verdorben, es ist ja erst seit kurzem so. ich fühl mich aber auch wirklich ein bisschen saft- und kraftlos, kann das vielleicht an einem vitaminmangel liegen? ich glaub ich geh wirklich mal zum arzt.
danke für deine hilfe

A

Anzeige

Re: hunger/appetit
Hallo dirtyharry,

schau mal hier:
lipoburn .
Zurück
Oben