Hundeschlittenrennen im Schwarzwald 2011 ( in Bernau und Todtmoos) !

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Also ich werde das erste Mal dabei sein, bei einem Hundeschlittenrennen, kann es kaum erwarten und hoffe auf bestes Wetter. Todtmoos und Bernau sind zwei Gemeinden am Feldberg im Schwarzwald.

Zur Zeit herrscht allerdings fieses Tauwetter überall, und ordentlich Schnee muss sein, damit die Rennen stattfinden, hier mal die vorläufigen Renntermine, sollten sich Änderungen ergeben halte ich Euch auf dem Laufenden.

Update: 30. Jan. 2011: Es gibt ständig Änderungen, da das Wetter zur Zeit sehr unbeständig ist. Bernau wurde wegen zu wenig Schnee abgesagt, ich versuche hier gerade einen Ersatztermin ausfindig zu machen, für das Hundelschlittenrennen in Todtnau gibt es bereits einen Nachfolgetermin, den 19. und 20. Februar 2011.
Damit ich nicht zwei Datenbanken/ Blogs pflegen muss, auch bezüglich interessanter Infos, Treffpunkt usw. )hier der Link zur Seite:

Schwarzwald Bodensee Urlaub ganz nach unten scrollen, dort ist der Terminkalender.



Ausserdem macht es natürlich Sinn, 3-4 Tage vor den Terminen sich telefonisch zu erkunden, die Telefonnummern sind ja die gleichen, deshalb habe
ich die nachfolgenden Zeilen grau unterlegt und nicht entfernt:


Internationales Schlittenhunderennen auf dem WM-Trail / Deutsche Meisterschaft Mitteldistanz 2011 in Bernau im Schwarzwald
am Samstag, und am 22.01.2011 und am Sonntag, dem 23.01.2011
Infotelefon wegen Wetterlage: +49(0)7675 / 1600-30,

und: Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos - Schwarzwaldpokal
Der "Rothaus-Cup" vom Samstag, den 29.01.2011 bis Sonntag, den 30.01.2011 - Infotelefon wegen Wetterlage: +49(0)6221 / 26013
 
Zurück
Oben