Human Flag? Planche push-up? Muscle-up? ... ??

devilhawk

New member
auf der suche nach youtube-videos zum theme "Human Flag" bin ich auf weitere interessante übungen gestossen:

- Planche push-up
- Muscle-up
- front lever

vermutlich bin ich hier im bb-forum nicht 100%ig an der richtigen stelle, aber ich frag trotzdem mal in die runde :)

schafft ihr es diese übungen auszuführen? und wenn ja, welche ist die am schwersten auszuführende?
gibt es eigentlich eine übergeordnete bezeichnung für derartige übungen?
kennt ihr vllt weitere?

danke

A

Anzeige

Re: Human Flag? Planche push-up? Muscle-up? ... ??
Hi devilhawk,

ich bin grade erst neu in dem Forum von daher kann ich dir leider nicht sagen ob das hier rein passt.

Ich selber bin grade auch daran die Human Flag zu erlernen, kann auch gerne meine Trainingsfortschritte die ich mache hier teilen. Ich bin mir aber eigentlich fast sicher das es "fast" keiner ohne gezieltes Training schafft diese Übungen auszuführen. Hier spielt die Körperspannung eine ganz wichtige rolle, diese baut man nicht einfach mit Bankdrücken, Kniebeugen und Co. auf, sondern erfordert gezieltes Training. Ich mache es einfach mit learning by doing, also einfach dranbleiben.

Ich habe mal ein Video gesehen indem einer die Human Flag mit den Füßen anstatt händen gemacht :) . Ansonsten guck dir einfach bei youtube die "Barstarzz", "Hanibal for King" undso.

MfG

Zurück
Oben