Huhu ihrs =)

Grimjaur

New member
Lese schon etwas länger hier aber hab mich heute mal dazu durchgerungen mich zu registrieren =)

Also ich habe aktiv BB gemacht aber nachm Bund war dann alles fast so wie vorher *g*. Alles was geblieben is, is die Erfahrung.

Nun will ich wieder beginnen und wollte mir gleich mal paar Tips holen.
Also ich bin 1,79m gross und wiege knapp 90kg, is aber gut verteilt, also dick bin ich nicht und Konditionsmässig siehts auch ganz gut aus.
Wie fang ich am besten wieder an ? Inwiefern die Ernährung umstellen ? Trennkost machen ? Zuerst abnehmen und dann mit BB-Training beginnen ?

Fragen über Fragen =) wäre ultranett wenn man mir hier helfen könnte.

Hallo und willkommen im Forum.

Um wieder anzufangen würde ich einfach mit dem Training wieder loslegen und Schritt für Schritt die Ernährung anpassen. Die nötigen Grundlagen findest du im allgemeinen Teil dieser WEB-Site und im FAQ Forum.

Wenn Frage offen bleiben weisst du ja wo stellen ;).

Gruss und viel Spass

Skyguide

Hi Sky =)

Also ich dachte daran das ich erstma langsam ohne Training meine Ernährung umstelle und ein wenig abnehme mit leichtem Training.
Nur mein Problem wie damals ist die Ernährung.
Was sollte ich essen ? Abends lieber langkettige Kohlenhydrate ? Früh viel Eiweiss ?
Ich brauch nen Ernärungsplan der mit normalen Lebensmitteln auskommt, also z.b. Vollkornbrot mit Wurst etc am Abend mit nem Apfel oder halt 1-2 mal die Woche Fisch usw...
Sone Art Richtplan für ne gesunde Ernährung such ich schon immer.
Vielleicht bekomm ich ja hier die Antworten =)

Hallo Grimjaur

lies dir doch mal im Ernährungs-FAQ Forum die Ernährungs-Grundlagen durch.

Ansonsten würde ich dir empfehlen gleich mit dem Training zu beginnen. Jedes bisschen Muskelmasse die du aufbaust erhöht deinen Grundumsatz und somit deinen Energiebedarf. Je höher dieser liegt um so mehr darfst / sollst du essen beim abnehmen :).

Gruss Skyguide

@neuling ich weiss ja nicht, wie das bei euch in deutschland ist, aber bei uns in oesterreich, hast du nicht einmal zum aufs klo gehen zeit gehabt, bei diesem total unnoetigen verein!!

@quer & neuling

Ich war in einer Ex-NVA Kaserne (falls Dir das was sagt) bei den Fallschirmjägern.
Echte Freizeit hatte ich erst die letzten 2 Monate als ich mir den Fuss gebrochen hatte *g*.
Vorher waren wir perma unterwegs auf Truppenübungsplätzen und Feldausbildung und 1 Monat Springerausbildung, dann 1 Monat Wiesel Ausbildung dann 2 Monate Wachblock, 1 Tag frei, 1 Tag Wache.
Zeit hatten wir wirklich 0,0. Wenn man mal Zeit hatte waren wir in der Stadt, weil man sonst nirgends hinkam, und waren bissl Disse und so.
Und in den 2 Monaten wo ich nicht laufen durfte hab ich wieder angesetzt =)
Ich sags mal so, abnehmen geht bei mir schnell, ich nehm problemlos in 1 Woche 2-3 kg ab, ohne zu hungern.

Naja ich werd ma im Ernährungsforum lesen und fragen =)

mfg Grim

Zurück
Oben