Huhn/Pute in Mikrowelle?

vfarkas

New member
Tach Post!

Hallo Jungs,

lese schon länger im FOrum und wollte mal fragen ob man Hänchenschnitzel/-filets auch in der MIkrowelle zubereiten kann (hab auch eine mit Grill). Ist das nicht gesünder ohne Fett? Oder welche Rezepte gibt es dazu falls es geht. Antwort wäre super.

Hab nämlich kein Bock immer die Bratpfanne zu putzen

A

Anzeige

Re: Huhn/Pute in Mikrowelle?
@vfarkas

Dein Stoffwechsel benötigt für eine optimale Funktion auch ausreichend Fett. Ich würd's mir daher nicht antun, mein Hühnchen in der Microwelle zu "verhunzen". ;) Die paar Gramm Öl beim Braten kannst Du ruhig riskieren.

v.H.

Das Fett schadet dem Fleisch rein gar nichts, nur Pommes etc. saugen sich mit Fett voll, gut abtropfen lassen dann passts:)

haha bleib beim braten in der microwelle schmeckts bestimmt scheisse und das wenige fett ist sinnvoll weil es den stoffwechselankurbelt du musst allerdings darauf achten dasss du gutes fett wie oliven oder rapsöl und nicht bratbutter oder andere öle verwenden solltest...

in der mikrowelle wird es in erster linie furchtbar trocken, kannst zum wieder aufwärmen verwenden, ansonsten brate es ab. zum fett, lese evtl in meinem Blog nach...

A

Anzeige

Re: Huhn/Pute in Mikrowelle?
Zurück
Oben