Hüftspeck effektiv abbauen

Timi12345

New member
Hallo,

schon wieder eine Frage von mir :

Mit welchen Geräten\Übungen baue ich Hüftspeck am effektivsten ab?

ICh meine jetzt natürlich Cardio-Geräte!!

danke,mfg

A

Anzeige

Re: Hüftspeck effektiv abbauen
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Fahrrad am meisten Kalorien verschling im Vergleich zum Laufband/Ergometer etc. Kann mich aber auch irren. Vielleicht weiss da ein Cardio-Freak mehr, denn für mich ist Cardio ein Fremdwort. :lol: Da schraub ich lieber an der Ernährung rum.8)

Ne. Laufen verbrennt am meisten. Laufen und intensives Krafttraining. Als erklärter Cardio-Gegner (Ausdauersport war nie meine Stärke) plädier ich auf n ordentliches Muskeltraining + Kaloriendefizit.

am besten währe es gleich nach dem kraftraining 45 min aufs laufband. das verstärckt den nachbrenn effect

Tatsächlich ist aber der Hüftspeck normalerweise der hartnäckigste also sei dir noch gesagt, dass sowas einiges an Zeit in Anspruch nehmen kann.

Am besten das Treppenhaus eines hochhauses hochlaufen. wirklich LAUFEN, sonst machts keinen sinn ;)

Wenn's um Kalorienverbrauch geht, würde ich immer den Crosstrainer wählen - damit habe ich bisher die besten Erfolge erzielt. Wenn mein Favorit nicht so teuer wäre, würde ich mir sogar einen ins Wohnzimmer stellen. :D

v.H.

laufen laufen und wieder laufen

jup :D

1.) Laufen/Joggen

2.) Rudergerät

3.) Crosstrainer (mit Armeinsatz)

.
.
.laaaange nix
.
.
x) Fahrrad

Zumindest, was den Kalorienverbrauch angeht. Aber um Abzunehmen muß natürlich auch alles andere stimmen wie Training zum Muskelerhalt und Kaloriendefizit (durch Essen oder Sport).

A

Anzeige

Re: Hüftspeck effektiv abbauen
Zurück
Oben