Hüftschmerz nach Kreuzheben bzw. Kniebeugen!

Haegar

New member
Tach mal wieder :)

Hab letzte Woche das erste Mal mit Kreuzheben und Kniebeugen angefangen (auf Max-Kraft trainiert).
Nun hab ich teilweise Schmerzen in der Hüfte. Also das zieht neben dem Rückenstrecker runter. So ein stechender Schmerz (im sitzen, liegen und stehen).
Bei den Übungen selbst hatte ich keine Schmerzen und hab es auch extra in ner Ecke gemacht, wo ich nen Spiegel vor mir und nen Spiegel neben mir hab, zur Selbstkontrolle. Auch andere haben sich meine Ausführung angeschaut und gemeint es sei sauber (also Rücken war immer gerade).
Einen Gewichthebergurt habe ich auch jeweils benutzt.

Nun meine Frage: Was könnte das sein?
Ist das nur eine Überanstrengung durch die neue, ungewohnte und schwere Belastung oder hab ich was kaputt gemacht? /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Danke
Gruß aus dem Schwabenland

Nachtrag

Mir ist noch was eingefallen woran es liegen könnte:
Ich mach in letzter Zeit auch immer so ne Bauchmaschine, wo man die Beine einhängt und sich mit den Armen oben an Griffen festhält.
Da hatte ich es bei schwerem Gewicht mal in der Hüfte gemerkt (weil ich, gegen die Anweisung des Trainers die Beine eingehängt hatte. Geht dann halt leichter! /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif )!
Wird wohl eher an dem Teil liegen oder?
Denn heute bin ich z.B. wieder schmerzfrei, obwohl ich gestern Kreuzheben gemacht hab!

Zurück
Oben