Hüfte- Zerrung

servus leute,
ich habe jetzt seit 6 wochen (ungefähr) keine kniebuegen mehr gemacht, weil ich an der hüfte mir ein band gezerrt habe.:mad:
und es wird nicht besser:rolleyes: :mad: !
weil ich nun schon 6 cm beinumfang verloren habe (das ist nicht das prob, weil ich k3k mache, aber sicher auf kraft wech ist)
werde ich moregn wieder mit leichtem train beginnen... ich mache box squats, also nicht bis ganz runter...
ich habe das gefühl es gehst gar nicht mehr weg, deswegn schaue ich mal was passiert wenn ich die hüfte wieder bissl belaste!
bis jetzt habe ich salbe und eis draufgepackt, wurde minimal besser, aber langsam nervt es mich echt und eh ich noch länger keine kniebeugen mache fange ich morgen eben locker an, meint ihr das ist ok oder völliger schwachsinn???:confused: :(

schwachsinn, lass lieber deiner hüfte pause.

sie wird sich nicht erholen können wenn du sie immer wieder belastet. hab den fehler auch bei meiner schulter gemacht und musste über 2 monate pause machen!

Ja , damit auf jeden Fall ne Pause machen..

am besten wäre eigentlich , mit fast allen Übungen pausieren , weil indirekt belastest du das ja mit , also zumindest genug ,damits nicht gut heilen kann...

mmmh... ich mache sonst im prinzip keine übung die das band belastet! ich weiss nur nihct wie stark die belastung von beinstreckern auf das band sind!?

Naja , alles mit unterkörper würd ich auf keinen Fall machen..

eigentlich solltest du wirklich komplett aussetzen , weil wenn du hart trainierst spannst du automatisch deinen ganzen körper an , wenn du weißt was ich mein..

meinetwegen bankdrücken wirst du passiv auch immer n ganzen körper belasten , eigentlich alles von curls bis crunches ...

wenn s n muskel wär , würds eher gehen , aber bei nem band ists scheiße , musste deswegen mal 3 monate schwimmen aufhören

ok ok ich mache dann doch kein beinetrain, aber der rest vom körper wird normal trainiert!;)

Zurück
Oben