Hst

A

Anzeige

Re: Hst
Prinzipiell eine interessante Mischung aus Blocktraining und ILB.
Seltsam erscheint mir: Die "Compounds" werden als überlegene Übungen dargestellt, die Pläne beinhalten aber überwiegend Iso-Übungen.
Pausenzeiten sind mir ein wenig zu Pauschal.
In dem Periodisierungsaufbau finde ich keine Stabilisierungsphasen.

mfg

glutaeus

Sorry, meine Antwort kommt ein wenig spaet.

Ich habe gerade mit einem HST basierten Programm begonnen, d.h. ich habe den 15-10-5W-Test abgeschlossen.

Bezueglich der Uebungen habe ich allerdings ein paar kleine Aenderungen vorgenommen: Ich moechte grundsaetzlich gerne die EMG-Erkenntnisse nach Buskies/Behrend mit einbauen, was z. B. bedeutet, dass ich fuer den Trizeps statt nur Pull-downs auch einen Satz Reverse Kickbacks mache. Entsprechendes gilt auch fuer den Schulterbereich. Dadurch komme moeglicherweise auf zu viele Saetze/Uebungen pro TE.

Aber abgesehen davon, erscheint mir HST als eine gute Alternative zu ILB. Mir gefaellt besonders, das die einzelnen Zyklen (15-10-5 W) kuerzer sind als bei ILB. Dadurch geht der Spass nicht so schnell verloren.

Wer zudem in Abstaenden berufsbedingte Unterbrechungen des Trainings hinnehmen muss, hat hier eher die Chance, zumindest einzelne Bloecke vollstaendig abzuschliessen.

Ich wuerde mich freuen, wenn andere ueber ihre Erfahrungen berichten wuerden!

Gruesse

Jockel

Zurück
Oben