HST & Übertraining? Schlafprobleme?

wartiger

New member
Hi,

ich bin gerade mitten in meinem ersten HST-Zyklus. Allerdings plagen mich in letzter Zeit Schlafprobleme. Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen. Durchschnittlich komme ich auf 3-5 Std. Schlaf per Nacht.

Mein Training kann deswegen nur noch sehr selten stattfinden.

Ich hab meine Ernährung mehrmals umgestellt, die Schlafprobleme haben sich aber nicht eingestellt. Mal kurzzeitig am Samstag bis Sonntag, allerdings heute und gestern wieder Probleme gehabt.

Im training läuft es allerdings gut. War am Sonntag trainieren und konnte meine alten Max. Gewicht des 10er Zykluses ohne Probleme machen.

Eigentlich könnte ich deswegen ja Übertraining ausschließen? Hab eigentlich sonst auhc keine Probleme (wachse ziemlich gut finnde ich).
Nur eben extremer Schlafmangel. Dadurch ständig fertig etc.

Was meint ihr? Ist Übertraining möglich?
Hattet ihr schonmal solche Probleme?

Ich mache Mo, Mi & Fr. mein HST-Programm
(Kreuzheben, Military Press, Bankdrücken, LAT Ziehen, Kniebeugen, Rudern, Bizep-Curls, Trizeps-drücken)
und Di, Do & So leichtes Cardio (eigentlich mehr regenrativ bei 130-150 Puls, oder?)

Ist eigentlich schon ziemlich viel Sport, aber andererseits doch fast nie am Limit.

Was denkt ihr darüber?

Ich denke ich mache diese Woche komplette Sportpause, werde meine Kalorien ein bisschen herunterdrehen und dann (falls ich wieder richtig schlafen kann) am Montag mit dem 5er Zyklus beginnen.

A

Anzeige

Re: HST & Übertraining? Schlafprobleme?
Zurück
Oben