Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
van Helsing schrieb:Man ermittelt zuerst das Maximalgewicht für 5, 10 und 15 Wiederholungen (Muskelversagen tritt in der jeweiligs letzten WH ein).
Da man aber erst in der letzten Trainingseinheit eines jeden Zyklus Muskelversagen erreichen soll...
Bankdrücken (flach oder negativ) 2 x
Latziehen (zur Brust) 2 x
Kreuzheben 2 x
Rudern vorgebeugt 2 x
Seitheben (oder KH-Drücken) 2 x
Beinpresse 2 x
Beincurls 2 x
LH- oder Scottcurls 1-2 x
Trizepsdrücken/French Press/Dips (Maschine) 2 x
Wadenheben (stehend oder sitzend) 2 x
Ich bin der Meinung, dass es das Gewicht ist, welches Du bei der 15 WH gerade noch aus eigener Kraft bewältigen kannst.shane 54 schrieb:wenn ich jetzt z.b. beim bankdrücken für 15 wiederholungen mein maximalgewicht bestimmen will, heißt das, dass die 15 wiederholung gerade noch mit ach und krach gedrückt werden sollte oder das die 15 wiederholung garnicht mehr gehen sollte (bzw. nur mit partner)?
Richtig!aslo man soll nicht bei jeder trainingseinheit und jeder übung zum muskelversagen kommen!? sonder nur in der letzten einheit,sprich alle 6 trainingseinheiten? sollte man dann bei jeder übung zum muskelversagen kommen?
Bleibt Dir überlassen. Wenn Du sehr leichte Scheiben (0,5 kg) zur Verfügung hast, um das Gewicht möglichst ""fein" zu steigern, kannst Du 'ne freie Hantel benutzen. Ansonsten lassen sich Kabelzüge oftmals in kleineren Gewichtseinheiten steigern.lh-curls frei oder kabelzug?
Ich behalte die gewählten Übungen für 6 Wochen bei. Ist auch leichter für die Erstellung des Plans, da bei unterschiedlichen Übungen mit Sicherheit andere Gewichte zu bewegen sind. So kommt man nicht "durcheinander".soll ich seitheben und kh-drücken jedesmal abwechseln oder mich für eines entscheiden und das dann die ganzen 6 wochen beibehalten? bei trizepsdrücken und french press und... das gleiche?
Ja! So kommen bei 10 Übungen immerhin 20 Sätze zusammen. Das sollte eigentlich reichen.und nur 2 sätze????