Hornhaut

kuzzzi

New member
So liebe Kollegen...

wie kriege ich diese verdammte Hornhaut weg?!

Mich selber stört es ja nicht, aber meine Freundin regt sich pausenlos darüber auf, dass meine Handflächen pausenlos hart und offen sind ^^

habt ihr gute Ideen?

Handschuhe?
da schwitze ich bestimmt und ich nicht gerade lecker die dann wieder anzuziehen...

Schaumstoff?
schon probiert - aber da fühle ich mich zu unsicher

Hautcreme?
verwende ich, bringt aber nicht unbedingt Wunder

Hi.
Habe Handschuhe und überhaupt keine Probleme mit der Haut dadurch.probiers doch mal.

Hi.
Habe Handschuhe und überhaupt keine Probleme mit der Haut dadurch.probiers doch mal.

Naja, du schitzt ja - und das T-Shirt wechselst du ja auch immer nach dem Train...
Außerdem sind ja Handschuhe auch als "Schoner" für die Gelenke bestimmt - oder?! Aber daweiln ich noch bei so wenig Gewicht bin, will ich meine Gelenke ein bisschen daran gewöhnen!

Manno, Schaumstoff willst du nicht, Handschuhe auch nicht, Creme nutzt nix ... Dann such dir eine neue Freundin, die sich nicht über deine Hornhaut beschwert.

Aber mal Spaß beiseite, man kann nicht alles im Leben haben. Nimm Handschuhe und fertig. Wo sollen die denn Gelenke schonen? Meinst du die Handschuhe mit Bandagen? Die habe ich auch, aber die schonen gar nichts.

Bei größeren Gewichten nehme ich eine Zughilfe. Dadurch bekommt auch keine Hornhaut.

Oh, und Frauen kaufen sich einen Bimsstein (Vulkangestein) in der Drogerie, um die Hornhaut auf den Fersen zu beseitigen. Das geht sicher auch bei den Händen. Frag deine Freundin oder die Mama doch mal, die kennen sich vielleicht aus.

ich wuerde grundsaetzlich auf alle hilfmittel verzichten!
ich will jetzt hier nicht wieder nen kleinkrieg losbrechen aber fuer mich haben handschue beim training nichts verloren.

1,2 mal schnell mit nem bimsstein (kriegst du in der drogerie) nach dem duschen drueber und das problem ist schonmal deutlich reduziert.
wenn es dann immmer noch stoert, dann soll hirschtalg aus der apotheke sehr gut helfen.

oftmals kommt die hoenhaut im uebrigen vermehrt du falsches greifen.

zughilfe??
weiß nicht was du damit meinst...

ja, aber so ein stein ist empfiehlt sich nur bei großen flächen, eben zb fersen, da die GANZE haut in der umgebung auch angegriffen und geht ab - somit unmöglich für hände

ps. nicht nur frauen benutzen solche sachen =)

mich selbst störts ja nicht - drum bin ich nix pussy ;)

bei mir gehts wunderbar auch an den haenden, weil nur die tote haut nach dem duschen weich ist. da braucht man garnicht so feste drueber das die andere haut angegriffen wird.

bei mir gehts wunderbar auch an den haenden, weil nur die tote haut nach dem duschen weich ist. da braucht man garnicht so feste drueber das die andere haut angegriffen wird.

super danke, werde ich machen!

ich hab nur so einen, der ist wie eine richtige raspel..gefährlich. wenn ich den an den hände verwenden würde *AUTSCH*

also ich komm grad vom training... hab den thread gesehn ... und muss sagen ... kurzhantel - schrägbankdrücken ... 35 kilo hanteln ... und ich hab sanftere Haut als manche frau hahaha

horn haut an den händen kommt einfach durch "faules fleisch".

trainier einfach weiter. meine hände sind so von blessuren uebersäht,,,,

irgendwann gewöhnt sich die haut dran, dann ist die haut allgemein an den handflächen etwas ledriger und härter,,,, aber diese verhornten stellen bekommste nichtmehr.

handschuhe sind KEIN gutes mittel finde ich, da du einfach einen scheiss griff am eisen hast!

cremes und bimssteine helfen , klar. aber das ist nen teufelskreis, im grunde wirds damit hinten raus nur schlimmer.

Handschuhe.
Da schwitzt du nich groß drin.
Die meisten sind nicht vollkommen Handüberdeckend und perforiert, die denken schon dran, dass du damit nich skifahrn willst.

Ich hab das auch recht extrem, hindert mich aber an garnix.
Ich hab keine Freundin und wenn hätte die da nix zu melden...

alle die hier Handschuhe schreiben, habt ihr überhaupt irgendwann einmal schweres Kreuzheben gemacht? Bei einem Gewicht wo ihr Chalk braucht damit der Griff nicht abrutscht...ist doch unmöglich mit Handschuhen den Griff zu halten.

man darf es einem mann nicht anmerken dass er eitel ist finde ich.

und mit handschuhen trainieren geht mal gaaarnicht klar ;)

dickes eisen stemmen und angst vor arbeitspuren (hornhaut?!) weiss ja nich ,,, :hihi:

alle die hier Handschuhe schreiben, habt ihr überhaupt irgendwann einmal schweres Kreuzheben gemacht? Bei einem Gewicht wo ihr Chalk braucht damit der Griff nicht abrutscht...ist doch unmöglich mit Handschuhen den Griff zu halten.

dafuer werden dann noch die zughilfen umgeschnallt :hihi:dann geht das :wink:

ich habe gleich für morgen diese bimssteine auf die einkaufsliste für meine freundin gesetzt ;)

sollte es nicht wirklich helfen, greife ich auf diesen hirschtalg zurück...

hirschtalg zurück...

Wat?
Optional geht auch Sekundenkleber, da brauchste dann nahezu keine Griffkraft mehr..

Handschuhe sind ne gute Investition.

Zurück
Oben