Hormontherapie die Zweite

newbie2

New member
Hab bereits einmal einen Post zur Hormontherapie gebracht, in dem ich gefragt habe, ob das bei mir sinnvoll wäre, da ich eine Essstörung hatte und mit 17Jahren lediglich 1.64m gross bin und 44kg schwer.

Hab nun heute meine erste Testostheron-Spritze bekommen und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie lange das dauert, bis ich eine Veränderung verspüre und an was ich das als erstes Merke.

Wäre wirklich froh um Hilfe!

die testosteroninjektionen werden dich nicht wachsen, höchstens ein bisschen muskulöser werden lassen, wenn du gleichzeitig krafttraining machst. das wirst du im lauf der monate merken.
solltest du wachsen wollen, wäre eine HGH-therapie angezeigt - allerdings ist es mit 17 schon relativ spät dafür. testosteron beschleunigt jedenfalls den schluss der wachstumsfugen der langen röhrenknochen.
aber all das hab ich dir ja schon damals geschrieben.
ich hoffe, dass du deine essstörung überwunden hast und dich wieder ganz normal ernährst.
gruß, kurt

Mein grösstes Problem war bis jetzt immer, dass ich keinen hunger hatte und darum nicht mehr zugenommen habe seit einiger Zeit. Kann es sein, dass durch die Hormone der Hunger wieder angeregt wird?

das ist möglich (man bzw. besser gesagt frau kennt ja auch die appetitsteigerung durch die pille...). du sollst aber nicht einfach nur gewicht zunehmen, sondern in erster linie die verlorengegangene muskelmasse wieder aufbauen (eine ausschließlich positive energiebilanz würde nur eine zunahme des körperfettanteils bedeuten. du brauchst aber eine positive stickstoffbilanz, weswegen neben einer normalen ernährung ein krafttraining notwendig ist).
wenn du dich normal ernährst, solltest du eigentlich keinen testosteronmangel mehr haben, womit sich die HRT erübrigen würde. wie waren eigentlich deine hormonwerte? (mich würde LH/FSH, freies testosteron sowie das SHBG interessieren).
gruß, kurt

Zurück
Oben