honk-frage

Andere Pumper - andere Sitten...also ich versteh' Deine Theorien nicht; poste doch, wie schon erwähnt, mal Deinen Trainingsplan.
Klar solltest Du die Übungen kontrolliert, nicht zu ruckartig und gleichmäßig ausführen, aber das sollte wohl so selbsverständlich sein, dass man darauf nicht sein Hauptaugenmerk drauf legt.
Also - achte auf die Widerholungen und nicht, ob du "8 Kilo in einer Minute" schaffst... :confused:

montag:
brust:
1x kabelzüge über kreuz
1x kebelzüge über kreuz griffe unten festgemacht
1x bd
trizeps:
1x trizeps drücken sitzend
1x kickbacks
1x dips
bauch:
3x bauchmaschiene

mittwoch:
rücken:
3x nackenziehn
3x rudern sitzend
biceps:
1x langhantelcurls weit
1x langhantelcurls eng
1x hammercurls

freitag:
3x beinstrecken
3x beincurls liegend
3x waden sitzend
3x aducktorenmaschiene

was ist schlecht daran, die zeit zu messen? das ist doch viel genauer???

@ Skill Phil

Also ich bin da n bssel anderer Meinung. Ich versuche, und schaffe es ehrlich gesagt auch mich von Training zu Training zu steigern. Das heisst ich nehme mir ein Gewicht, mache damit 9-10 reps beim nbächsten mal mache ich eine mehr, nicht weil ich mich dazu zwinge, das nur manchmal, sondern weil ich einfach stärker bin als letzte woche. Wenn ich bei 12 Reps bin geh ich mit dem Gewicht so hoch, dass das Spiel von vorne beginnt. bein 1000 Wiederholungen BD ist man mit Sicherheit nicht irgendwann, denn es gibt ja auch eine genet. Grenze, aber es kann schon ziemlich weit nach oben gehen mit dem Gewicht, wenn man Potenzial hat.

@ King Rage

Dein Problem ist ganz einfach zu beantworten. Du triffst einfach die Superkompensation nicht mal annähernd. Zuerst dachte ich, dass du viellleicht zu viel ztrainierst, so dass du dich nicht ausreichend erholen kannst, so wie viele hier dne Fehler begehen, aber jetzt habe ich deinen plan da unten gesehen. Sieht so aus, als wenn du mehr vertragen könmntest! Der reiz für deine Muskeln scheint nicht groß genug zu sein, somit setzt die Superkompensation bei dir ziemlich früh ein und ist womöglich bereits verschwunden, wenn du den jeweiligen muskel erneut trainierst. Somit verpufft ja der Kraftanstieg, den du zwischenzeitlich hattest und fängst bei jedem Training von neuem an, >>>> du tritts auf der Stelle!

Ich würde einfach für die Muskelgruppen etwas mehr Sätze machen. Brust habe ich zB. 3x Bankdrücken, 3x schräg, 2x Kabel, und evtl noch fliegende.

lol vorallem nach einmal mal steiger ich mich...
wennde die übung davor ncoh ncih gemacht hast is ja klar dasde dich steigerst nämlich von 0 auf 2 kilo :p

so wie du denkst müsste ja jemand der meinetwegen 5 jahre trainiert 260 kilo mehr heben als am anfang und das nur wenn er jede woche um ein kilo erhöht...
naja wenn man sich dann so fliegende mit 260 kilo anguggt is schon net schlehct

@ r3d

Wie alt bist du? Also erstmal wärs ganz nett wenn du Satzzeichen benutzen könntest. 2. hab ich schon in meinem Post geschrieben, dass man eben nicht irgenwann 1000 Reps BD oder 260 KG Fliegende schafft:rolleyes: auch wenn man sich von TE zu TE steigert.

juuuh! das könnte es natürlich sein!:):):)

warum aber sagen dann die leute, das man nach 2 wochen noch stärker ins training zurück kehren kann???

das würde auch erklären, warum ich mich nach einen übungswechsel steigern kann! weil der reiz ungewohnt ist, brauch ich länger zur regeneration!
ich werde jetzt mal versuchen statt 1nem satz pro übung 2 zu machen!

Zurück
Oben