Honig

T

tomaxx_36

Guest
Hallo liebes Forum,

Hat Honig Zucker?

Ich weiß nur dass er aus Fruchtzucker besteht; nur, ist dieser dasselbe wie normaler Zucker?

Lg

im prinzip alles das gleiche...

das interessante ist aber, dass fruchtzucker rechtlich gesehen kein zucker ist. dw darf man auch zb auf orangensaft "zuckerfrei" schreiben.
Nur der stinknormale zucker ist wirklich zucker ^^
absurd *GG*

Wenn man kleinlich auf die Nomenklatur achtet, ist Sacharose(der haushaltszucker) kein Einfachzucker, sondern ein Disacarid... ^^ (auszug aus einem forum)

P.s: zu viel fruchtzucker wirkt abführend ^^

hmmm verstehe was du meinst.

wie sieht es mit den nährwerten aus?
empfehlenswert fürs bodybuilding oder eher nicht?

lg

kenn mich da nicht so aus, aber ich glaube, dass da es nicht wirklich einen unterschied gibt, auch nicht so irre relevant sein dürfte, was man nun für einen zucker zu sich nimmt...

auszug aus nem thread

der grosse Unterschied liegt im GI. Haushaltszucker hat einen deutlich höheren glykämischen Index als Fruktose.

Ausserdem wird zur Verarbeitung von Fruktose kein Insulin benötigt.

für so kleinliche fragen gehört mal eins beantwortet, was hast du für ein ziel?

wenn du 'nur so' muskeln aufbauen & gut ausschaun willst, dann is es nicht so wichtig! aber honig ist nicht schlecht für BB .. ja es is hauptsächlich aus KH schätz ich mal siehs als 'zucker' .. hab gehört manche BBer haun sich ganze 'packung' honig rein vorm auftritt aber weiss nicht mehr was es sich bringt .. vl der selbe effekt wie das aufpumpen mit KH nach einer AD .. weiss nicht :D

Ja ich mach das ganze nicht professionell, sondern nur für mich.

Hab aber das Problem dass ich bei Broten mit anderen Aufstrichen nicht wirklich viel runterkrieg, maximal 2 in der Früh, beim Honig komischerweise schaff ich mühelos 5 Brote.

Hab halt Angst, wenn ich jeden Tag Honigbrote esse, dass ich zuviel Zucker zu mir nehme...

hmm naja schau das du nicht zu viel drauftust .. dann hast du ein nicht so schlechtes gewissen, wenn dus eh nicht profgessionell machst ist das auch nicht so wichtig .. da gibt es wichtigere sachen beim BB

ich tu auch um die 10 gramm honig zu meinem frühstück(40-50 gramm müsli 200ml milch) & spür das es besser schmeckt .. also allzuviel muss es nicht sein

Hab halt Angst, wenn ich jeden Tag Honigbrote esse, dass ich zuviel Zucker zu mir nehme...

wieso?
weil du menist fett zu werden?
wirst ja eh merken, wenns zu viel war...
(aber fett wird man nurch durcheinen zu hohen kcal-Überschuss)

und solange du genug von den anderen Nährstoffen zudir nimmst, die dein Körper braucht,ists egal. Nur wenn dein Frühstück lediglich aus Honig-Broten besteht, bezweifle ich das.

achja, noch was: Qualität vor Quantität

wieso?
weil du menist fett zu werden?
wirst ja eh merken, wenns zu viel war...
(aber fett wird man nurch durcheinen zu hohen kcal-Überschuss)

und solange du genug von den anderen Nährstoffen zudir nimmst, die dein Körper braucht,ists egal. Nur wenn dein Frühstück lediglich aus Honig-Broten besteht, bezweifle ich das.

achja, noch was: Qualität vor Quantität

Genau davor hab ich Angst, ich hab seit November letzten Jahres schon 17 kg zugenommen, ich mein ich hab keinen kugelrunden, fetten Bauch aber dennoch merk ich schon dass sich etwas Fett angesetzt hat...

hmm naja schau das du nicht zu viel drauftust .. dann hast du ein nicht so schlechtes gewissen, wenn dus eh nicht profgessionell machst ist das auch nicht so wichtig .. da gibt es wichtigere sachen beim BB

ich tu auch um die 10 gramm honig zu meinem frühstück(40-50 gramm müsli 200ml milch) & spür das es besser schmeckt .. also allzuviel muss es nicht sein

Was für Müsli isst du Daki?

Gekauftes oder Selbstgemachtes?

Was ich so seh bestehen die ganzen fertigen Produkte ja nur aus Zucker...

wenns dich nicht stört, was solls?

wenns dich stört: Ernährung optimieren

hmmmmm momentan schau ich irgendwie nur dass ich alle 2 Stunden ausgiebig was esse...

hab eigentlich vor erstmal auf 85 kg zu kommen und dann schön langsam mit dem Kalorien zählen anfzufangen ;-)

ja, leider!
Sogar die angeblichen "Vollkorn"-Produkte...

am besten Haferflocken mit Milch (u eben ggf Honig)
u zum aufpeppen, wems schmeckt,zb getrocknete Früchte (Banbane, Apfel bla bla) oder Rosinen uä

Das werd ich mal probieren, schmeckt sicher nicht schlecht.
Wie siehts mit Joghurt aus? Also kein gesüßtes, sondern leeres Joghurt?
Das wär doch auch nicht schlecht in der Früh, oder? Zusammen mit Rosinen usw.

@ kuzzzi:
naja man wird nicht direkt nur wegen des kcal-überschuss fett sonst könnte man ja 3 mal am tag zum mcdonalds gehn ohne fett zu werden .. oder seh ich das falsch?

'Qualität vor Quantität' find ich ok, aber nicht bei( )m(einem) essen :D

/ wers nicht versteht (geb zu es is kompliziert :D) bei meinem/beim

@ tomaxx:
Knusperone Wellness Flakes .. gekauft also, mir fehlt einfach die zeit in der früh & ich hab paar produkte nährwerttechnisch auf die schnelle verglichen & das ist dabei rausgekommen .. wer was besseres hat soll sich halt melden :D

100 gramm:

EW: 9g
KH: 81g
(davon zucker: 16!)
Fett: 1,4g

@ kuzzzi:
naja man wird nicht direkt nur wegen des kcal-überschuss fett sonst könnte man ja 3 mal am tag zum mcdonalds gehn ohne fett zu werden .. oder seh ich das falsch?

'Qualität vor Quantität' find ich ok, aber nicht bei( )m(einem) essen :D

/ wers nicht versteht (geb zu es is kompliziert :D) bei meinem/beim

@ tomaxx:
Knusperone Wellness Flakes .. gekauft also, mir fehlt einfach die zeit in der früh & ich hab paar produkte nährwerttechnisch auf die schnelle verglichen & das ist dabei rausgekommen .. wer was besseres hat soll sich halt melden :D

100 gramm:

EW: 9g
KH: 81g
(davon zucker: 16!)
Fett: 1,4g

Die werd ich auch ausprobieren, ich will nicht dass das Frühstück zu einseitig wird.

Danke für die Tipps ;-)

ja is wichtig; vielseitige ernährung & quellen wechseln!

wie gesagt du machst es nicht um auf die bühne zu kommen, sondern um einen guten körper zu bekommen, genau wie ich .. deshalb solltest du nich die kcal zählen etc sondern lernen sie einschätzen zu können, das reicht vollkommen!

honig ist ideal für nach dem training. ich stopf mir das zeug löffelweise rein wenn ich mit meiner TE durch bin^^

Zurück
Oben