Honda CRX vs. Polo G40 Coupé

Mr.KroSsE

New member
Hallo,
ich wollte mir demnächst ein neues Auto kaufen und bin am überlegen, ob ich mir einen Honda CRX oder einen Polo G40 Coupé kaufe !

So weit ich weiss ist der G40 in der Steuer billiger, aber wie sieht es mit der Versicherung aus. Fährt von euch Jemand vielleicht einen Polo G40, oder weiss was er im Jahr alleine an Versicherung kostet ?

Und wie sieht es beim CRX mit Steuer und Versicherung pro Jahr aus ?

A

Anzeige

Re: Honda CRX vs. Polo G40 Coupé
Hallo Mr.KroSsE,

schau mal hier:
polo .
Beide ziemlich teuer .
Hol dir nen Wagen der nicht Tuning-Standard ist und motz den auf.
Zahlst du weniger und bist origineller als die anderen 300.000 VW Freaks.

Ich fahre nen `93 Corolla.
Sieht wie ich finde verdammt gut aus - wenn man was damit macht - und mit den 90PS zieh ich alle meine Golf 3 und Polo Kollegen eh ab.

Sonst würde ich der Optik wegen zum CRX tendieren.

Habe überlegt zum Direktversicherer zu gehen, darf dann aber wirklich keinen Unfall bauen.

Meiner Meinung nach müßte der CRX versicherungstechnisch billiger sein, die Steuern sind da auf grund des größeren Hubraumes schon höher.

Bei den anderen Autos ist das Problem Tuning-Teile zu beschaffen und wenn es welche gibt, sind die meistens um einiges teurer.

hi, g40 ist nett aber bevor du dir einkaufst überprüf den lader.....überhauot sollte man sich den wagen nur holen wenn man den g lader selber reparieren und überholen kann!!ein kumpel von mir hat einen mit kleinen laderad und chip...ist recht flott unterwegs das bobbycar!!naja von den reisskochern halte ich garnix!habe ich keine ahnung von....nur das se nicht so schnell rosten wie die opel karren.....
ich persönlich steh auf audi

Aus dem Grund mit dem Lader tendiere ich auch eher zum CRX, oder einen Polo mit ´nem fetten VR6, kann ich mir aber preislich nicht mehr leisten, außerdem gibt es den ja nicht Serienmäßig !
Über 100 Pesen möchte ich schon haben, denn was ist schon ein total aufgemotzer Wagen mit 45 PS ?!

Kann mir denn Niemand ungefähre Versicherungsprämien für den CRX nennen :confused: ???

also ich persönlich würde auch einen aufgemachten wagen mit 100 ps noch lächerlich finden! mir geht das schon immer aufn piss wenn gsi oder gti fahrer mit ihren kleinen scheisshäusern auf die kacke hauen....nachmeiner meinung kann man so ab 200 ps mal anfangen seinen wagen optisch "geil" zu machen

aber am schärfsten finde ich bei honda die dicken auspuff rohre...da hätte ich angst das sich da nachts tiere oder penner zum schlafen rein legen....oder die übertriebenen spoiler wo man beqeum dran fritten essen und n bier trinken kann

kommt drauf an welchen crx du kaufen willst....
willst du den neuen honda crx del sol bj. 92- kaufen....
oder nen honda crx baujahr 89-91 was die 2 gängisten crxes sind ?

auf alle fälle würd ich vom prolo abraten ;)

von der versicherung musst du selbst schaun unter welchen tarif du fällst, welche stufe du bist etc etc etc
auf alle fälle hatn standart crx 124 pferdchen beim prolo.... jo... KEINE ahnung wenn ich ehrlich bin, weiß ich net auswendig....

@15
Hatte vor einen CRX zwischen 89-92 zu kaufen, dachte dabei an den V-Tec mit 150 PS. Nur zur Info der Polo G40 hat serienmäßig 113 PS !

Hi,
hab meinen druder jetzt gefragt,er zahlt für seinen ee8 vtec 100euro monat an versicherung,und ob polo oder crx kann ich auch klar für den crx stimmen, ich denke doch mal du willst ein sportihes auto und keine kleine familienkutsche?

Ja der standart crx(ed9) hat 124, der ee8 vtec 150ps.

Nochwas: die ee8 sind ziemlich selten,es wird ziemlich schweerr sein einen gut erhalten zu finden den jemand los werden will!

@John
Naja der Polo kann auch sportlich aussehen, aber den fährt ja echt jeder dritte !
Auf wieviel Prozent fährt dein Bruder denn --> 85 % ??

Oh keine ahnung jetzt ist gerade weg frage ihn naher.

Was ich mit sportlichkeit meine ist das der crx serienmässig schon sportlich aussieht(windschnittig) und auch so so fährt! Beim polo kann ich nur sagen wie er aussieht! kann mir aber nicht vorstellen das er annähernd so sportlich ist.

Auch dreht der polo nicht annäheren dso hoch denke ich mal wie der crx!
Viel leistung aus viel hubraum kann jeder aber viel leistung aus wenig Hubraum und dazu wenig verbrauch das kann nur Honda so gut!

@mr. K...
der polo g40 von meinem kollegen hat 150ps ist im anzug recht flott aber so ab 200 zieht er dann auch kein hering mehr vom teller...... 1,3 bleibt 1,3......

ein anderer kollege hat das gleiche tuning prinzip bei seinem corrado g60 gemacht und 210 ps aus nem g lader gehen schon gut zur sache....
er will sich jetzt aber ein 16v g60 bauen......

ich persönlich tendiere zum vr6 bi-turbo

Ein Corrado ist wirklich ein Power-Auto (pic), sieht gut aus hat ordentlich Dampf unter der Haube, der Wagen gefällt mir persönlich sehr gut, aber die Versicherungsprämie für ihn ist
enorm hoch !
Naja den VR6 Bi-Turbo hätt´ ich auch gern keine Frage, aber wer bezahlt mir das, allein schon die Benzin-Kosten :) !

Aber ich habe mich jetzt entschieden und es soll ein Honda CRX
EE8 V-Tec mit 150 PS, hatte vor bis zu max. 4500 EUR auszugeben.

@John
Vielen dank !

also doch der ehmalige sekreterinen porsche:)
na wem gefällt... meine mutter fährt auch son reisskocher was mich persönlich daran aufregt ist das die japaner so hubraumschwache karren bauen...und das die ersatz teile dafür viel viel viel viel viel teurer sind als für deutsche autos.....
ein beispiel der wagen von meinem vater(da ist der schlüssel abgerochen im zündschloss) neues zündschloss mit 2 schlüsseln und beie türschlösser neu darmals 136,50DM.....der gleiche rotz ist bei meiner ma passiert....nur das zündschloss (als zubehör teil, ohne türschlösser) 484DM..... und ein vw passat ist jawohl noch ne andere liga als sone hochgezüchtete nähmaschine.....

LOL
Super geil. Was reizt einen eigentlich daran ein Auto möglichst viel zu verunstalten ? Und dann auch noch so Schrott-Karren.

Nix für ungut. Ist ja Geschmackssache.

A

Anzeige

Re: Honda CRX vs. Polo G40 Coupé
Hallo imported_Rick,

schau mal hier:
polo .
Zurück
Oben