Honda CRX vs. Polo G40 Coupé

da lob ich mir meinen 88er Daimler Double Six:) Ist zwar schweinisch teuer im Unterhalt, aber der Anschaffungspreis bei den Dingern ist sehr günstig!
 
A

Anzeige

Re: Honda CRX vs. Polo G40 Coupé
Hallo MunichMackerNr1,

schau mal hier:
polo .
@Mickey
Das mit dem "schwachen Hubraum", stört mich wenig - ist in der Steuer nicht so Teuer (ungewollter Reim :D :D :D ) !
Ja und das mit den Ersatzteilen, ist auch die einzige Sache dich mich noch zögern läßt, den zu kaufen !

@Rick
Tja wem´s gefällt, wäre doch langweilig wenn wir alle die gleichen Sachen gut finden !!!

@MunichMackerNr1
Das gibt es oft, Autos die in der Anschaffung billig sind, aber im Unterhalt sehr teuer. Der Daimler Double Six sagt mir nix :)
 
Also für mich kommen in Zukunft nur 2 Karren in Frage :

Mitsubishi Evo 6
Nissan Skyline GTR R-34

Beides Arschgeile Rennmaschinen.
Der Evo kommt absolut Ready-to-Race , dafür läßt sich der Skyline ziemlich Easy auf 500PS bringen.......
Beide brauchen Optisch nur wenig nachbesserung.
Schwere entscheidung :cool:
 
Oder der Mitsubishi Eclipse, aber der alte mit 140~150 PS, der sieht auch ohne das man was macht ziemlich geil aus, aber wo bleibt dann der spaß ?!

500 PS :eek: :eek: :eek: ??? Verschrieben :D
 
@mr. K.....
ich meine damit vorallem wenn du eine gebrauchte karre holst sind die hochgezüchteten japaner motoren scheisse wegen der halbarkeit (da wenig hubraum und oft 16 v und so).....
also bei mir steht in den nächsten jahren nur der vr6 bi-turbo zur wahl oder der audi S3 und den dann nochmal nach salzmann oder so schicken das der da nochmal ein paar pferdchen rausholt
 
@ Mr.KroSsE

Ich würde mich für einen Polo G40 entscheiden. Meine Erfahrung war, dass ein CRX zwar ganz gut abgeht, aber erst ab hohen Tourenzahlen. Bei Polo dank des G-Laders zieht da schon was ab 2000 Touren...

Ich fahre einen Golf G60 und hab bedeutend mehr Platz im Auto drinnen. Wenn ich und mein Trainingspartner zusammen in seinem Polo ins Gym fahren, dann streifen sich unsere Ellenbogen wenn er schalten will... :)

Wenn du nun ein Viech bist und viele Viecher umherkutschierst, dann wählä ein Auto mit grösserem Innenraum... :p

MfG aus der Schweiz
Falco
 
Ich hab's mal kurz durchgerechnet. Folgende Daten wurden verwendet: Zulassungsbezirk HH, SFR 100%, Fahrer unter 23 Jahren, jährliche Kilometerleistung 12.000 km, Abstellplatz im Freien, VK keine, TK 150,-- €, Zahlungsweise jährlich. Hier die Ergebnisse

CRX V-Tec:

Haftpflicht € 1.502,27
Teilkasko € 716,33
Summe € 2.218,60


Polo G 40:

Haftpflicht € 1.291,18
Teilkasko € 625,54
Summe € 1.917,72

Wie man sehen kann, ist der Polo € 300,-- günstiger als der CRX. Aus rein optischen Gründen würde ich dem Honda jedoch den Vorzug geben. :D Da ich mir vor kurzem zu meinem Omega noch 'nen Calibra gekauft habe, und sehr zufrieden damit bin, wäre evtl. noch der Cali-Turbo was für Dich?

Calibra Turbo:

Haftpflicht € 1.077,86
Teilkasko € 716,33
Summe € 1.794,19


Calibra V6 (170 PS)
und
Calibra 16 V (150 PS)

Haftpflicht € 1.155,93
Teilkasko € 468,12
Summe € 1.624,05

Gerade der Turbo hat wesentlich mehr "Bumms" als Polo und CRX und ist noch günstiger in der Versicherung. E-Teile gibt's auch recht günstig.

v.H.
 
500Ps...verschrieben? Nö!

Beide Karren sind serie mit 280PS.
Den Skyline kriegste für etwa 9000$ auf 500Ps.
Den Evo kriegste nur schwer höher...schleißlich hur ein 2 Liter Motor.
Dafür eben ne absolute Rennkarre.Auf´m Handlingparkur und an der Ampel ein Porsche GT2 Killer.
Der Wagen ist eben für die WRC gebaut.
Die Karre mit der Tommi Makinnen Weltmeister wurde unterscheidet sich nur minimal.
 
Ich würde mir auf alle Fälle den CRX holen, aber wenn schon das neuere Model, das sieht wesentlich besser aus als der alte.

Aber was mein nächstes Auto wird ist definitiv der neue Supra, der 2004 rauskommt. Ist auch ne absolute Rennmaschine!
 
@McCoy

Bei Mobile.de wird gerade ein Skyline GTR R33 mit 500 PS angeboten. Für nur schlappe 52.000,-- €uro! :eek: Die Mitsubishi sind da mehrfach vorhanden und beginnen preislich bei ca. 26.000 € und gehen bis 60.000€!

Kannst ja schon mal anfangen zu sparen. :D ;)

v.H.
 
Ich will aber den R-34!
Außerdem sollte ich mir dann mind. 10.000 € zum Basteln beiseite legen........wann ist nochmal Weihnachten?
 
@mc coy....die beiden karren brauchen sicherlich die spoiler wegen dem anpress druck aber ansonsten finde ich solche fritten theken voll lächerlich...... dann sollen se die autos so bauen dass man auf die verzichten kann....oder wenigstens ein paar barhocker hinten dran schweissen:D
 
Nun ma ernsthaft, wann wird ein Spoiler denn schon wirklich benötigt, erst ab was weiss ich wieviel Leistung. Mein Wagen wird ´nen ordentlichen Frontspoiler spendiert bekommen, weil´s einfach nur geil aussieht !

@Curse
Ich mag den älteren CRX lieber so um 89-92, weiss gar nicht genau wie der neuere aussieht !
 
Über den Opel Calibra hab ich auch schonmal nachgedacht, aber die Karren rosten so schnell durch, gut aussehen tun sie - wenn man was draus macht - allemal !
 
Naja der der neue crx gefällt mir nicht so gut,und er zieht auch ein bischen schwächer obwohl er 10ps mehr hat.;)
Calibra turbo würd ich mir nie im leben hohlen,die Haltbarkeit ist dermassen schlecht !!

Und wegen den kleinen hubraum: Das Hat fast nur vorteile,Weniger verbrauch,weniger steuern und 5000 Umin sind für den Crx wirklich garnix!

@mccoy
jo der skyline ist schon ein wahnsinnsgeschoss! Hab mal einen im internet gesehen der sollte 1300 ps haben! wenn das war ist sag ich nur krass!:eek:
 
Hmm, darum verstehe ich nicht warum der G40 (angeblich) mehr verbraucht, er hat ja schließlich nur eine 1,3er Maschine ?
 
A

Anzeige

Re: Honda CRX vs. Polo G40 Coupé
Hallo Mr.KroSsE,

schau mal hier:
polo .
Zurück
Oben