Homöopathisches Damentr. vor allem @uschi

sigrid

New member
Mal eine direkte Frage zu den realisierbaren Gewichten bei den Kniebeugen, dem Kreuzheben und vielleicht auch noch beim Bankdrücken. Habe diese Uebungen seit längerem fest eingebaut und schaffe neuerdings, (Prinzip der letztmöglichen Widerholung, muss da immer ein Feindbild vor mir haben) folgende Gewichte (immer schon incl. Stange, schäm!):

Kniebeugen
1 x 8 mit 48 kilo
2 x 6 und 1 x 5 mit 58 kilo
Bankdrücken
1 x 8 mit 30 kilo
2 x 6 und 1 x 5 mit 35 kilo
Kreuheben
3 x 8 mit 38 kilo

Eigentlich sind die Kniebeugen bzw. das Bankdrücken für mich schon ein Erfolgserlebnis, denn ich habe das Gefühl das ist jetzt das Limit! Wenn ich aber immer lese (vor allem von Klaus und dir) was da so gedrückt wird dann habe ich das Gefühl ich gehöre immer noch in die obengenannte Kategorie. Ich würde mal gerne wissen, was ein realistisches Ziel wäre.

Davon abgesehen bin ich in meinem Studio (als Frau) ein "Exot" der bereits mit obengenannten Gewichten entweder schweigend bis kopfschüttlend beobachtet wird oder ständig angesprochen wird, ob das denn auch gut sei oder man hätte noch nie so eine (Orignialton) definierte Oberarmmuskulatur bei einer Frau gesehen.....

Ach ja bin nicht die grösste (1,57m/50 kg) was vielleicht die Möglichkeiten begrenzt (hoffentlich, ächz).

Danke schon mal

LG
Sigrid

uschi hat über den sommer nicht trainiert...

die war nur laufen/phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif!
die kniebeugen sind gut(wenn die tiefe stimmt!), bankdrücken ok, kreuzheben is etwas dürftig!
kommt aber sicher eher aus dem kopf....trainierst du allein?
als anhaltspunkt:die mo(60kg, 1,70m) macht nach 12w training bei den squats 3x1 mit 45kg( hat erst 2x kniebeugen gemacht, hab die squatbox erst vor 2w fertig gemacht:)), bankdrücken 3x3 mit 45kg und bei den deadlifts 3x1 mit 85kg.
sie is allerdings dabei nie wirklich am limit(ausser bei klimmzügen, da hat sie letzte woche ihren ersten geschafft....wär sie vorher nicht pinkeln gewesen, hätts sicher nicht geklappt:)...)
uns mir is natürlich schon klar, dass ich nicht uschi bin:cool:
machst du immer so viele wh???
cheers, klaus

Normalerweise versuche 3 x 8 zu schaffen und wenn

das relative einfach geht lege ich ein Scheibchen auf. Die Anzahl der WHs habe ich im Vergleich zu meinen Anfängen aufgrund der Infos in diesem Forum schon sehr reduziert (mir wurden wie in allen Studios die üblichen 3 x 25 empfohlen) aber der Satz "viel hilft viel"... bzw. der Gedanke wenn man gerade mal 3 x 3 Whs schafft ist das nix ist schwer aus dem Kopf zu kriegen.

Trainiere im übrigen allein, so dass es natürlich schwierig ist bis an die allerletzte Grenze zu gehen. Was die Ausführung bei den Deadlifts und den Kniebeugen betrifft könnte es allerdings sein, dass es hier noch was zu verbessern gibt. Dein Video würde mich ehrlich gesagt auch sehr interessieren!

Ups 9.25 Uhr muss mich erst mal verabschieden

Danke

Sigrid

Re: uschi hat über den sommer nicht trainiert...

waas uschi hat ihren 1. klimmzug hinbekommen?! ich hätt ihr aber da schon ganz viele zugestanden..ich brauch ne stange! ich will auch üben! :lol:

hallo sigrid!

klaus hat sich ja bereits gemeldet. ja, ich hab mir etwas auszeit vom KT genommen :)

was gefällt dir an deinen leistungen nicht. ich find die super!
gratuliere! noch dazu wo du alleine trainierst.

wg. kreuzheben ist eh schon angesprochen worden. da ist noch was drin.

wenn du dich noch steigern willst, probiers mal mit max. versuchen. dazu würd ich mir allerdings hilfe besorgen.

wir beide könnten zwillinge sein :)(gleiche größe, gleiches gewicht). was sagst du zu deinen O-armen? (nicht die anderen. die zählen nicht :winke:) meine sind zur zeit nicht so "besonders" kannst auf den avatar sehen

also nochmals hut ab! :cool:
seas, uschi

Re: uschi hat über den sommer nicht trainiert...

silvia, silvia! :lol:ichhab den eindruck, dir gehts schon wieder gut!
was macht die backe? ist alles gelungen?

lg, uschi

Klaus schrieb von "mo" = Monika

du scheinst net ganz up to date zu sein, liebe silvia:winke:

lg, kurt

Re: guten morgen......

lieber kurt!
manchmal gehen die feinen nuancen scheinbar spurlos an dir vorüber :lol::lol::)
bussl!

das ist alles andere als "homöopathisch"

liebe sigrid,

ich sage nur: bravo! stell dein licht nicht unter den scheffel und achte nicht darauf, was andere zu deinem training sagen oder denken. lassen wir diese ahnungslosen weiterhin ihre köpfe schütteln:winke: und sie letztlich vor neid erblassen:winke:.
mein tipp: bau auch ein speedtraining in dein programm ein (siehe "power to the people") und gelegentlich einen KA-satz mit 40 wh (klaus hat zwar kein verständnis dafür:winke:, aber ich halte es für zweckmäßig im sinne eines umfassenden krafttrainings, das nicht ausschließlich auf die maximalkraft ausgerichtet ist).

lg, kurt

Re:Nuancen

auch unsere friedliche, kleine treets fröhnt hin und wieder dem sarkasmus, lieber kurt :)

jojo, is scho kloa

den sarkasmus der vielleicht gar nicht so friedlichen treets hab ich schon geschnallt, liebe uschi. aber ihm ging ihm ein irrtum voraus, nämlich "mo" mit dir in zusammenhang zu bringen:winke:

Re: Normalerweise versuche 3 x 8 zu schaffen und w

versuchs mal anders rum, zb bei den deadlifts jedes mal 2,5 kg dazu, die wiederholungen ergeben sich ja von selbst.... wenn du bei 3x1 unten bist, folgt in der kommenden woche ein höchstversuch und dann wieder mit 3x6 weitermachen...usw. funkt bei den meisten anfängern recht gut, bis 50kg bankdrücken und irgendwo in der gegend von 100kg deadlifts bzw squats sollte es reichen...
aber solang du dich steigerst , brauchst du dir keine wesentllichen gedanken übers training zu machen...
komm einfach beim forumtreffen vorbei und steiger dich um 20kg:)!
jeder kann an der ausführung was verbessern, selbst weltklasseleute sind mit ihrer fast nie zufrieden!
cheers,klaus
ps: video....ich bastel grad am titelclip:). wird im winter fertig.

Ja die O-Arme sind für meinen Anspruch genau richt

ig aber mein Bauch ist noch viel besser, aber sicher nicht davon, dass ich den Bauch separat trainiere (Obwohl man sich bei uns im Studio die Zeit mit einem 30-minütigen ! Bauchtraining vertreiben kann, das ist fast der bestbesuchte Kurs). Kann eigentlich nur, wie hier immer gesagt wird, vom KT kommen (Klimmzüge).
Das hört sich jetzt alles ein bischen saublöd an aber eigentlich will ich damit sagen (für die, die immer am zweifeln sind), dass ich das was hier im Forum zu lesen ist, nur bestätigen kann.
Da ich noch nie z. Glück grössere Gewichtsprobleme hatte (ausser während der neun Monate zu "zweit" *g*) trainiere ich auch nicht aus diesem Grund. Aber der "Schwabbel" ist weg und überhaupt bin ich fitter als vor zehn Jahren (wobei ich ausser 2 x KT noch so 20 km pro W laufe + 1 x pro W ins Aerobic gehe, weil ich so gerne "hüpfe").
Aber das KT ist jedem Fall das effektivste.

Habe bezüglich KT noch folgende Frage an dich:
Wenn du z. B. beim Bankdrücken wieder ein Scheibchen mehr aufgelegt hast, machst du dann einen Satz zum Aufwärmen mit geringerem Gewicht und wenn ja wie viel weniger und wieviele Wiederholungen? Und ja, wenn du mit dem neuen Gewicht sagen wir mal 3 x 3 schaffst, hängst du dann noch was an?

Zu deinem Foto kann ich nur sagen Kompliment, echt Klasse!!

LG Sigrid

Danke für den Tipp bei den Deadlifts, ich meld mic

h dann wieder wenn ich seh ob´s funktioniert! (aber wahrscheinlich schon, weil ich aus Respektgründen bei dieser Uebung noch nie wirklich probiert habe ein bischen zuzulegen)

Zu dem Forumtreffen würde ich sehr gerne kommen, aber die Entfernung und dann ist die Jahreszeit ein bischen ungünstig, um das mit einem Kurzurlaub zu verbinden!

Schönes WE.

Sigrid

Re: freut mich, danke!

es ist immer wieder gut bestätigung für unsere tipps von anderer seite zu hören. :cool:

"aufwärmsätze" im eigentlichen sinn mach ich eigentlich überhaupt keine. ich mach nur 2-3 whg mit moderatem gewicht zum verinnerlichen.
steigern hängt davon ab, was klaus in meinem trainingsplan vorgesehen hat.
entweder probier ich noch was dran zu hängen. (auch der versuch bringt was!)
oder an max.-tagen: immer um kleine schritte mit je 1 whg. steigern bis nix mehr geht. fang aber nicht zu nieder an, um die muskel nicht zu sehr zu ermüden.

hast du schon speed-training probiert, bzw. 3 verschiedene griffbreiten? (ebenfalls 3x3) das bringt auch sehr viel.

seas, uschi

Zurück
Oben