Hometraining

Hallo

Ich war jetzt länger nicht anwesend, also nicht aktiv, habe aber mitgelesen.

Könnt ihr mir vielleicht gute Tips geben zum Thema, wie kann ich zu hause Brust und Rücken trainieren?

Ich hab LH, KH, Trainingsbank (nur positiver Winkel) , eine latzugmaschine.
Aber interessant, wäre dafür nur ein Trainingsplan!

lg Chris

A

Anzeige

Re: Hometraining
Hallo imported_quereinsteiger,

schau mal hier:
hometraining .
quereinsteiger schrieb:
Hallo

Ich war jetzt länger nicht anwesend, also nicht aktiv, habe aber mitgelesen.

Könnt ihr mir vielleicht gute Tips geben zum Thema, wie kann ich zu hause Brust und Rücken trainieren?

Ich hab LH, KH, Trainingsbank (nur positiver Winkel) , eine latzugmaschine.
Aber interessant, wäre dafür nur ein Trainingsplan!

lg Chris

du hast ne trainingbank mit lh und dir fällt nicht ein wie du die brust trainieren könntest?

Also ich trainiere schon relativ lange.
Ich trainiere nicht nur Brust und Rücken, nur ich sollte wieder mal variieren und dazu fällt mir momentan nichts ein, was ich tun könnte mit den momentanen Gegebenheiten.
Bis
jetzt so mein Plan so aus:

Brust:
=====
Bankdrücken 1 Aufwärmsatz und 4 Arbeitssätze
Schrägbank 2 Sätze
Fliegende 2 Sätze

und beim Rücken wars so:
====================
stehend die Latstange von überm Kopf mit ausgestreckten Armen runter soweit es geht, also Oberschenkel 1 Aufwärm und 3 Arbeitssätze
Latzug 3 Arbeitssätze
und einarmiges Rudern 3Arbeitssätze

und keine angst, die anderen Partien vergesse ich schon nicht.
vielleicht noch wichtig, ich habe einen 3 Tages Split.

wenn ihr noch Angaben braucht, fragt nur

@Benny2
Ich weiß das es hier Profis gibt....immerhin les ich schon lang genug mit!! :cool:

gib mal deine wdh-zahlen an. enn du die umstellst ist es für deinen körper was völlig anderes, auch wenn es in wirklichkeit nur ne kleine änderung ist.

oder veränder die reihenfolge der übungen, mach alternierende sätze, verwende mal ein andere satzformat bzw. wdh-format.

es gibt so viele möglichkeiten und übungen die du anwenden kannst.... ;)

momentan mach ich bei fast allen übungen so eine erniedrigung des gewichtest. dh. ich mach mit dem gewicht so lange ich kann, geh dann runtern mit dem gewicht und sofort weiter....das mach ich s mal pro satz

die satzzahl hab ich schon angegeben!!!
andere reihenfolge ist doch nicht gut dachte ich. denn man sollte doch immer die schwerste übung am anfang machen oder?? also bankdrúcken zuerst und dann die iso...oder nicht?

wenn ich deine beschreibung richtig deute, dann machst du dropsätze.

dann schätze ich das deine brust zu viel trainiert wurde bzw die intensität zu hoch war.

mach einfach mal ne ganze woche pause und mach in der woche nur ein paar mal cardio.

dann wendest du eines von denen sachen an die ich oben aufgeführt habe.

schwerste übung am anfang ja, aber für die abwechslung kannst du es auch mal 3-4 wochen anders machen.

lg

naja ich mach sowieso jede 7te woche eine pause....
ok, ich werd das mal versuchen...ich dachte einer von euch hat vielleicht eine gute abwechslung in der übung

Was ist mit Kreuzheben? Hast du noch nicht mit drin, oder?
Wie trainierst du sonst den unteren Rücken?

A

Anzeige

Re: Hometraining
Hallo imported_quereinsteiger,

schau mal hier:
hometraining .
Zurück
Oben