Hometrainer

ohmutsen

New member
Guten Tag

Ich habe mir immer gesagt, wenn ich Cardio machen möchte, mach ich das mit Joggen. Jedoch ist das mit Kindern gar nicht so leicht regelmässig zu joggen.

Nun hab ich mir gedacht ein Hometrainer wäre die ideale Lösung. Möchte/kann jedoch nicht viel dafür ausgeben.
Habe mich mal auf einer Auktionsplattform umgeschaut.

Möchte vor allem KFA senken, also HIIT zb anwenden. Dazu brauch ich einen mit genügend Wiederstand. Wie kann ich nun am besten herausfinden welche genügend Widerstand haben? Sind die Stufen immer gleich?

Kenn mich nicht gut aus mit den Dingern.
Was sind die Hauptmerkmale die ich beachten muss?

danke für Tipps und dergleichen

A

Anzeige

Re: Hometrainer
Hallo ohmutsen,

schau mal hier:
mit .
Das hängt ganz von deinen persönlichen Vorlieben ab. Es gibt Fahrradergometer,Stepper,Laufbänder usw. Es gibt viele Alternativen für dein Cardiotraining zu Hause. Im Internet gibt es je nachdem wo du schaust sehr gute Angebote(z.Bsp:amazon) oder auch diverse Fitnesseiten. Ich komme aus Deutschland und bei uns gibt es den Discounter Aldi,falls du diesen kennst. Alle paar monate bekommen die einen Hometrainer ins Sortiment,der verdammt gut und sehr günstig ist. Dementsprechend ist dieser schnell vergriffen. Dabei handelt es sich um ein Top Markenprodukt. Ich habe meinen Fahrradergometer dort gekauft. Und das Gerät funktioniert seit Jahren einwandfrei. Das Gerät hat 8 verstellbare Stufen,Pulsmesser und Zeitanzeige. Übrigens lässt sich damit prima HIIT trainieren,was ja deine Frage war:wink:. Ich hoffe ich konnte helfen.

Zurück
Oben