hometrainer

-KING-RAGE-

New member
hi!

ich habe genau das gleiche problem mit meiner freundin wie narf!
sie ist 15!

sie will sich jetzt ein hometrainer-fahrrad kaufen! sie braucht es auch dringend für ihr herz! (arzt)

nun wollte ich mal fragen, ob ihr uns nen gutes aber nicht all zu teures gerät empfehlen könntet?!?

also es braucht nicht all zu viel schnick schnack, aber puls messer und evetuell das eine oder andre programm sollte schon drinn sein! aber auch natürlich muss es qualitativ sein!?

wäre echt nett, wenn ihr uns helfen könntet, danke!:)
 
A

Anzeige

Re: hometrainer
Hallo -KING-RAGE-,

schau mal hier:
ergometer .
hab den kettler corsa seit weihnachten, bin zufrieden.
qualität ist gut, pulsmesser hatter auch, erholungspuls incl., fitnessnote, magnetbremssystem und vom design her sind die neuen kettler auch gut (schwarz). preis ist auch nicht sooo heftig , glaub der kostet so um die 300 Euro
 
Kettler hat ein breites Programm, da dürfte sich was finden. Auch Tunturi, Bremshey oder Daum (mein Favorit) stellt hervorragende Geräte her.
Allgemein würde ich zu einem Modell mit Magnetbremssystem oder Wirbelstrombremse greifen. Die sind i. A. recht leise (vorher unbedingt ausprobieren!). Da häufig vor dem Fernseher trainiert wird, muß man sonst die Lautstärke sehr hochdrehen.
Empfehlenswert wären neben dem erwähnten Corsa der Golf und Royal (beide von Kettler), der Cardio-Mag SL (von Bremshey) oder der Ego-bike Cardio 2002PC (von Daum, ist aber ein echter Ergometer und kostet zw. 600 u. 700€, also nicht billig).
Zu prüfen wäre auch vor dem Kauf, ob man mit der inzwischen häufig zu findenden Handpulsmessung zurecht kommt, solche Geräte haben häufig keinen Ohrpulslip mehr.
Und vielleicht wäre eine separate Pulsuhr mit Brustgurt eine Überlegung wert.

jeckyll
 
ja stimmt...der preis ist natürlichein nachteil
:(
 
A

Anzeige

Re: hometrainer
Zurück
Oben