Hometrainer

julia2

New member
Hi,

also ich muss nochmal die heilige Ruhe dieses Forums stören.

Ich hab davon gelesen, das die Kalorienanzeige auf dem Hometrainer oftmals nicht sehr realitätsnah ist.

Also laut meinem verbrauche ich nach 10min. Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit v=25km/h + rund 70Kcal.

Rechnet er richtig ?

A

Anzeige

Re: Hometrainer
Hi Kurt,

ist es denn möglich mit 30-40min. täglichem Radeln, den Stoffwechsel langfristig auf Touren zu bringen ? Oder reicht das nicht. Ich mach auch nebenbei noch Vereinsmäßig Sport, aber meist nicht so effizient.

mfg Julia

Das am Hometrainer solltest du nicht ernst nehmen, vom Kalorienverbrauch her! Das ist sicher nicht richtig!

Aber bringen tuts dir von der Kondition her sicher viel!!!

Außerdem bringt Dir das Radfahren auf dem Heimtrainer eine Superfigur,beseitigt langsam aber sicher die gefürchteten "Reiterhosen".Schreibe aus eigener Beobachtung an meiner Figur.Viel Spass weiterhin,Helga :))

Hi Kurt,

praktiziere nebenbei noch 2mal wöchentlich Karate und Tennis.

Eine Frage hätte ich da noch,

und zwar "knackt" mein Knie neuerdings wenn ich Fahrrad fahre. Auch wenn ich normal spazierengehe öfters. Ich bin mir aber sicher das es vom Fahrradfahren kommt. Was kann das sein ?

mfg Julia

"knackendes knie"

lass es knacken, solange es nicht mit schmerzen verbunden ist ("geknackt" hat es schon öfetrs hier im forum :)) , lies mal die postings dazu) das knacken ist sicherlich nicht durchs radfahren ausgelöst. in der regel sind bindegwebsstrukturen, gelegentlich auch der knorpel, dafür verantwortlich. wenn du beschwerden hast, geh zum orthopäden.

alles gute, kurt

Julia schrieb:

> Hi Kurt,

> praktiziere nebenbei noch 2mal wöchentlich Karate und Tennis.

> Eine Frage hätte ich da noch,

> und zwar "knackt" mein Knie neuerdings wenn ich Fahrrad fahre. Auch wenn ich normal spazierengehe öfters. Ich bin mir aber sicher das es vom Fahrradfahren kommt. Was kann das sein ?

>

> mfg Julia

A

Anzeige

Re: Hometrainer
Zurück
Oben