Home Trainingsplan eine kurze frage

d0LLAr

New member
Hallo,
bin 20, 73kg, 183cm groß.
Mache 3x die Woche Mo-Mi-Fr diese Übungen zuhause. 1min Pause zwischen Sätzen + 2-4min zwischen den Übungen.

Oberschenkel - Kniebeugen 4x 8-10
Latismus - vorgebeugt Rudern 3x 8-10
Brust - Liegestützen 3x 20-25 (verschiedene jede Woche wechsel ich die zB Beine auf Stuhl, damit die Brust mehr beansprucht wird usw... dh Abwechslung ist gut hab ich gehört ,))
Bizeps - Kurzhantelcurls 2x 8-10 ( Genau wie Liegestützen wechsele ich übungen ... Nach 3Traingseinheiten .. dh. Normale Curls, hammercurls usw)
Trizeps - 2x 8-10 ( Mache diese Übungen wo die Hände hinter mir auf nen Stuhl kommen, dann langsam runter und hoch)

Versuche jede dieser Übungen zu perfektionieren, dh. ich mache von mir selber Videos und vergleiche die mit guten Sportler, wie die das machen. Kleine Fehler mach ich noch.

Aber eine frage habe ich:

Was ist mit den Schultern, sollte ich noch ne Übung für die einbauen? Oder reichn diese Übungen komplett für alles aus??
Und Bauch, brauche ich eine Übung dafür? Bin schlank habe nich soviel Bauch^^ Aber gegen ein Sixpack hätte ich nichts.

Danke ;)

Bauchübungen sind auf jeden Fall zu empfehlen, du kannst situps machen oder besser crunches.
Die Schultern werden bei den Liegestützen auch mitbelastet, jedoch würde ich noch Seitheben mit in das Programm nehmen.

Danke, habs mir so überlegt.
Mache für den Bauch erstma nichts, will nicht noch dünner werden^^ Da soll sich mal mit der Zeit bisschen Fett ansammeln, dann wird das sixpack besser.
Und Seitheben mache ich nach den Liegestützen, 2Sätze 8-10. Ist gut so oder?

Da soll sich mal mit der Zeit bisschen Fett ansammeln, dann wird das sixpack besser.

Ich denke nicht, dass Fett dem Sixpack förderlich ist. Im Gegenteil, denn dieses Fett musst du alles wieder los werden, damit man die Bauchmuskeln auch sieht, die stärksten Bauchmuskeln sieht man nicht, wenn darüber eine dicke Fettschicht ist.

ja ich meine erstma fett ansammeln und dann wenn der bauch größer ist, dann wieder abtrainieren. Oder sollte ich einfach jetzt mit Bauch anfangen? Bin halt dünn, will nich das der Bauch noch dünner wird, aber sixpack wäre schon geil^^

ja ich meine erstma fett ansammeln und dann wenn der bauch größer ist, dann wieder abtrainieren. Oder sollte ich einfach jetzt mit Bauch anfangen? Bin halt dünn, will nich das der Bauch noch dünner wird, aber sixpack wäre schon geil^^

Kein Fett anfressen, sondern direkt die Muskeln trainieren!

Zurück
Oben