Home-training

JaG

New member
Hi
Ich bin noch neu und hab noch keine Ahnung wie ich richtig trainieren soll. Ich bräuchte ein bissl mehr Kraft für meinen Sport und würd gern ein paar Übungen kennen die ich zuhaus machen kann. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich hab gehört dass man auf "Masse" und auf "Leistung" trainieren kann. Ich bräuchte zweiteres. Ums kurz zu fassen, könntet ihr mir ein paar Übungen für Brust, Bauch und Arme nennen und mir auch erklären wie man die richtig macht? Danke

lg JaG

ein wenig muskelmasse wird ein untrainierter immer aufbauen, aber mit der passenden ernaehrung kann man den masseaufbau schon sehr einschraenken.
ich denke es geht im aber primaer um das motiv bzw. die zielsetzung des trainings, also leistungs- und nicht masseorientation.

afaik steigt die querschnittsgröße eines muskels ja mit seiner leistung/kraft, oder? siehe powerlifter. ohne entsprechende masse auch nicht viel pure kraftleistung aus der muskulatur.

was natürlich auch leistungssteigernd wirkt ist die verbesserung der intramuskulären koordination etc durch grundübungen.

der muskelquerschnitt ist nur eine komponente der maximalkraft.

im uebrigen kommt es bei " massetraining" und "Leistungstraining" auf die motivation fuer das training an. man kann ja durchaus masse zur leistungssteigerung aufbauen, wohingegen es bei Massetraining nicht um die leistung geht aber man auch nebenbei seine leistung verbessern kann.

Zurück
Oben