Home Gym

supernatural

New member
@ all:

Gibt´s hier jemanden der éin home gym besitzt und (fast) ausschließlich dort trainiert?

Ich würde mich über etwas Erfahrungsaustausch in dieser Hinsicht freuen...

[Dieser Beitrag wurde von supernatural am 28.08.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Home Gym
Hallo supernatural,

schau mal hier:
gym 6.1 .
Ich hab mir über die Jahre ein "Home Gym" zusammen gekauft.
Trainiere nur zu Hause, Studio hab ich kein interesse mehr.
Was möchtest Du bezüglich dazu wissen?

Trainiere zu Hause, mit Hantelbank, Schräg-"Bänkchen" für Sit-Ups, Rücken-Bauch Bank und Ergometer.

Ich trainiere auchZuhause hantelbank die man in alle schrägen verstellen kann 4 KH 1 SZ und eine Olympiahantel (220cm) und für die Olympiahantel hab ich 105kg und die beiden verschlüsse nochmal 5kg und die stange 20kg lso insgesamt 140KG das reicht mal für lange zeit und für die SZ und KH hab ich 12mal 6 kg scheiben 8mal 2,5kg und 8mal 1,25kg
tja das wars noch fragen? Aja und das ganze hat mich 2200Mark gekostet bzw. 15500SÖS

------------------
Kein Kommentar!

Ich wollte nur mal wissen, ob ich´s hier nur mit "Gym-Ratten"
biggrin.gif
zu tun habe.

Bin seit knapp vier Jahren im Home-Gym und bei mir hat sich so einiges angesammelt: Kurzhanteln von 10 bis 38 Kg (4er Schritte), Langhantel (180er), SZ-Stange, MS 3000, Beinpresse (vertical) und Klimmzugreck. Dazu jede Menge Gewichte.
Manchmal geht´s mir auf´n Sack immer alleine zu trainieren - auf der anderen Seite bin ich dadurch völlig flexibel.

Zur Zeit trainiere ich an vier Tagen in der Woche: Beine/Waden - Schultern/Bizeps - Rücken/Waden - Brust/Trizeps Bauch gibt´s jeden Tag drei Sätze Beinheben, Crunches oder Crunches am Seilzug. Meine Wiederholungen liegen im Bereich sechs bis zehn. Manchmal gehe ich auch darunter. Damit gehe ich im Moment ab wie Schmitz´Katze.

Was macht ihr so?

[Dieser Beitrag wurde von supernatural am 27.08.2001 editiert.]

Hi Leude!
Ich trainiere auch ausschliesslich zu Hause...Ich finde dass man seinen Körper mit wenig Material stellen kann. Entscheidend ist die Einstellung zum Sport(Ernährung, Härte des Trainings und Disziplin)!! Folgendes sollte man haben...
-zwei Kurzhanteln mit verstellbarem Gewicht
-eine Langhantel mit verstellbarem Gewicht
-Hantelscheiben:4x10kg;4x5kg;8x2,5kg;4x1,25kg
8x0,5kg
-Hantelbank mit verstellbarer Höhe

Wer Geld, Platz und Lust hat kann sich folgendes dazu kaufen...
-SZ-Stange
-Klimmzugstange
-Kniebeugeständer
-Sonstiges:Fussgelenkgewichte, Springseil...

@ Dennis
Wo is´n Anröchte? (Bin auch aus NRW)
@ Runningman
Ich wollte wirklich keine Einkaufsliste bekommen, weil ich ein Gym HABE! Trotzdem Danke für Deine Antwort.
@ all
Wie seht Ihr Eure Investments? Hat sich das für Euch gelohnt? Ich habe wesentlich mehr Geld "im Keller" als Body2010 (wieviel werd ich hier nicht sagen, wer weiß ob meine Frau sich hier mal einklinkt - dann muss ich auf´m Sofa schlafen...
wink.gif
)
Ich jedenfalls denke, dass sich die Sache lohnt, wenn man weiss was man will und wie man es anzustellen hat (habe vorher 13 Jahre in Sportstudios trainiert).
So ein Forum wie hier das finde ich auch ganz nützlich, wenn man sich die richtigen Beiträge anschaut...

[Dieser Beitrag wurde von supernatural am 28.08.2001 editiert.]

Ja und ne Klimmzugstange hab ich natürlich auch hab ich ganz vergessen!
@ supernatural:
Ich kann mir leider nicht mehr kaufen weil mein zimmer schon sehr voll ist und es ist leider kein platz mehr für andere sachen sonst würde ich mir noch mehr kaufen aber leider kein platz...
Aber für mich hat sich das gelohnt bis jetzt weil wenn ich nehem ein gescheites studio was das im Jahr kostet...
und maschinen trainier ich sowieso nicht also ists besser zuhause!

------------------
Kein Kommentar!

Gar keine Maschinen?
Keine Lat-Züge, Kabelrudern, Beinpressen...???

------------------
You can´t allways be first - but you could be NEXT!

@supernatural:

Anröchte, Kreis Soest, an der A44 zwischen Dortmund und Kassel, nach Dortmund sinds knapp 60 KM.
Trinkst Du Bier? Warstein liegt ein paar Kilometer neben uns.

------------------
No Brain, no gain

Ich habe ein "Home-Gym". Bestehend aus 2 Kurzhantelstangen, 1 Langhantelstange, 1 Schrägbank, 79 Kg in diversen Scheiben - die bald nicht mehr ausreichen.

Das mit dem Alleintrainieren sehe ich genauso. Ich muss zwar nicht die beschissene Studiomusik ertragen, aber dafür fehlt ein Trainingspartner, der einen pusht um bessere Trainingserfolge zu erzielen. Hätte ich wieder die Möglichkeit ins Studio zu gehen, würde ich's machen.

Montag: Arme

Bankdrücken mir engem Griff
Bizepscurls
Trizepsdrücken vorgebeugt
Hammercurls

Dienstag: Rücken / Beine

Kreuzheben
einarmiges Rudern
Beinheben nach hinten

Kniebeugen
Wadenheben

Donnerstag: Schultern

Seitheben
Sitzendes Kurzhanteldrücken
Schulterheben
Nacken pressen

Freitag: Brust / Bauch

Bankdrücken mit weitem Griff
Fliegende
Überzüge

Knieheben
Seit-Situps

(Ich kenne noch nicht alle Fachbegriffe, also lasst's gut sein!)

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich bin aus der Ecke um Mönchengladbach, kurz vor der Gouda-Grenze nach Holland...

------------------

Hi, weiß jemand von euch, wo man stabile und kompakte, aber günstige Kniebeugen-Ständer fürs Home-Gym herkriegt (Händleradresssen!?) ???

Hast Du keinen Schlosser oder so im Freundeskreis? Kniebeugenständer lassen sich ziemlich einfach selbst bauen. Du brauchst halt nur jemanden, der schweißen kann. Oder Du läßt Dir einen zum zusammenschrauben bauen.

------------------
No Brain, no gain

@ pumper:
Ich würde mir den reinen Kniebeugenständer auch von nem Schlosser machen lassen. Im Versand legst Du locker 500 bis 1000 DM hin.

Hier trotzdem (Internet-)Adressen: www.sportundfitness.de www.bodysolid.de (beide haben Geräte von Bodysolid - schau, wer´s billiger anbietet).

Gebrauchtgeräte gibt´s bei Dank www.dank-sportgeraete.de

Warum nimmst Du nicht eine Kombi-Maschine oder ein Power-Rack? Die kosten nicht viel mehr, bieten aber zusätzliche Trainingsmöglichkeiten.

@ all:

gebt doch mal Fotos oder Grundrisse von Euren Trainingsbereichen durch. Wird bestimmt interessant und is als Anregung für andere Interessierte bestimmt von Vorteil!
------------------

[Dieser Beitrag wurde von supernatural am 03.09.2001 editiert.]

Hier seht ihr jedenfalls mal mein Home Gym...
Es ist in einem Kellerraum eingerichtet.

------------------

@ bremolli
Geheimsache! (sonst Räumungsklage meiner Frau
biggrin.gif
) Ich hab mir das ganze Zeugs innerhalb von fast 5 Jahren zusammen gekauft. Wie gesagt, ich bin seit 18 Jahren dabei und werde wohl auch nicht mehr aufhören. Da lohnt sich das schon...

Ich könnte das Home Gym Handbook sozusagen neu verfassen
smile.gif
Wenn jemand Tips haben will, mailt mich an: supernatural@bodybuilding-online.de
Wie wärs mit ner eigenen Rubrik für Home-Gyms?

------------------

[Dieser Beitrag wurde von supernatural am 06.09.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von supernatural am 06.09.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Home Gym
Hallo supernatural,

schau mal hier:
gym 6.1 .
Zurück
Oben