Hohlkreuz

naja da gibts keinen "trick" bei der sache ihr macht wärend dem training einfach mehr dehnübungen für schulter und brust halt zwischen den sätzen bevorzugt übungen die gut dehnen wie fleys...etc. achtet aber darauf das ihr die übungen sauber ausführt und naja das wichtigste ist wohl die körperhaltung die ihr tagsüber habt achja vor den dehnübungen das aufwärmen nicht vergessen GANZ WICHTIG!

MfG Tay

thx.
Werd ich berücksichtigen.
Ich geh jetzt auf die Weihnachtsfeier von meinem studio....
Yeeehaw, entlich mal wieder alkohol ;-)
Wünsch euch allen schöne Feiertage!!!!

ja aber ich wiess torzdem nicht wie man dehnt ich hab davon keine ahung z.B wenn ich jetzt am butterfly sitzte und meine arme nach inten lasse um die brust zu dehen wie lang soll ich so sitzten bleib also wie lang soll ich die arme nach hinten lassen ?

Hi Leute, hab das Problem auch.
Bin auch schon seit mehreren Jahren jede Woche min.1x in der Krankengym.

Das was Tay geraten hat, ist schon ganz gut.
Aber nur mit Brusttraining i.V.m. anschließendem Dehnen wirds auch net besser.

Wie oben schon von jeckyll erwähnt, müsst ihr Rückenstrecker, Beinstrecker und Brust dehnen. Und im Gegenspiel dazu Beinbeuger, Bauch und Rücken kräftigen.

Das mit dem Rücken kräftigen ist nur nicht immer ganz einfach, da man mit "normalem" Rückentraining meist die Muskulatur nicht in den wirklich für die Haltung wichtigen Bereichen kräftigen kann.

Klar wirds besser durchs Rückentraining, aber wenn ihr schonmal das Rückentraining bei ner KG mitgemacht habt, wisst ihr von was ich rede...
Das ist dermaßen anstrengen, das glaubt ihr überhaupt nicht, da bringen mir meine 3 Jahre BB grad mal n Scheiss!

Aber muss dazu sagen, das die Haltung bei mir extrem schlecht ist.
Bei Leuten die nur leichte Probleme haben, denke ich das mit BB schon einiges hingebogen werden kann!

Und halt wirklich wie Tay gesagt hat, den ganzen Tag auf seine Haltung achten. Bringt nicht viel wenn man nur ab und an mal n paar Übungen macht und sonst n Schlendrian raushängen lässt!

Gruss Pay

Zurück
Oben