Hoher RUhepuls

hab mal mit einem Arzt gesprochen

1.) wie ich schon sagte: ein Ruhepils von 100 ist nicht normnal

2.) wie ich auch schon sagte: trainerte Sportler haben einen niedrigeren Ruhepuls

deadlifter schrieb:
ein Ruhepils von 100 ist nicht normnal
Ist "Ruhepils" ein Synonym für "Restalkohol"? :p :p :p

Aber Spass bei Seite. Wie Uschi schon mehrfach geschrieben hat, ist der 100er Ruhepuls eine medizinische Definitionsache (er könnte genauso gut bei 95 oder 105 liegen...). Über diesem Wert spricht man von Tachykardie.
Aber bevor man so pauschal sagen kann, dass etwas "nicht normal" ist, muß man das Alter des Betreffenden, den Trainingszustand, akute Infektionen, usw. berücksichtigen.
In so fern kann man den Ruhepuls nicht als hartes Kriterium für eine Krankheitsdefinition heranziehen - Punkt :rolleyes: (der häufigste Grund für einen hohen Ruhepuls ist sowieso eine falsche Bestimmung).

Viele Grüße, Jörg

ist kein ruhepuls

kleebaer schrieb:
ich werde heute mittag nochmal messen...wenn der dann ach wieder gestern bei über 90 liegt, werde ich mal weiterschauen, aber danke für eure antworten auch schon bisher, für mehr meinunggne bin ich offen =)

achtung, ihr vermischt die beiden begriffe!
ruhepuls ist nur der in der früh vor dem aufstehen gemessene wert. alles andere nicht mehr.
leider verwechseln das auch einige ärzte und versuchen (warum auch immer :confused: ) medikamentös sogenannte "laborkosmetik" zu betreiben. erstens ist der puls eine individuelle sache, wie bereits öfters beim thema hochpulser geschrieben wurde. zweitens sind die werte auch vom trainingszustand der jeweiligen person abhängig. etwas AT würde bei manchen "hochpulsern" wahre wunder wirken.

seas, uschi

Zurück
Oben