Hohen Fett Anteil

Julomixx

New member
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich bin mit meinem Körper im großen und ganzen zufrieden, bis auf den Brustbereich. Meine Brust ist ziemlich massig. Für meinen Geschmack schon fast zu groß. Ich befürchte, dass ich im Brustbereich einen hohen Fettanteil habe. Kann das sein?

Körpergröße: 173cm
Gewicht : 73kg
Fettanteil: 13% laut kalipper

Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiter abnehmen möchte, da ich schon untenrum ziemlich schmechtig wirke.
Wie kann ich also mein Fettanteil reduzieren ohne gesamtheitlich noch dünner zu werden? Ist es überhaupt möglich?

was heist du bist unten schmächtig? Machst du keine Beine? Wir werden ohne Foto kaum bewerten können ob du einen hohen Fettanteil in der Brust hast. Spann doch mal die Brust an und fühl selber o_O

Nein ich mache keine Beinübungen.
Meine Brust ist im angespannten Zustand relativ fest. Sobald ich kann, werde ich auch Fotos hochladen.

Hier er noch ein paar Angaben:
Brustumfang: 99cm
Bauch: 89cm
Arme: 37cm

99cm Brustumfang und du bist ziemlich massig? Selbst ich mit meinen knapp 110cm seh nicht wirklich massig aus. 99cm ist doch Durchschnitt oder?

Hmm. Jetzt bin ich bisschen verwirrt. Ich werde noch heute mal ein paar Fotos machen und hochladen. Vielleicht bilde ich mir da was ein. Aber ich habe hat das Problem, dass ich beruflich bedingt viel Hemden tragen muss und diese im Brustbereich ziemlich spannen. Dies empfinde ich eher als störend.

wie verspochen im Anhang die Bilder!

Anhänge

• IMG_4465_2.jpg
    IMG_4465_2.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_4471.jpg
    IMG_4471.jpg
    91 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4468.jpg
    IMG_4468.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_4464.jpg
    IMG_4464.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 40
Hmm also das sind niemals 13 % KFA. Da bin ich gerade mal in etwa.
Ich weiß ja nicht wielange du nun schon Krafttraining betreibst aber die Muskulatur versteckt sich unter einem guten KFA. Würde sogar schätzen das dieser bei etwa 20% liegt. oder sehe ich das falsch?

Und zu der Frage, ob du Untenrum nur abnehmen kannst:
Nein, du wirst bei einer Gewichtsreduktion zwangsläufig überall abnehmen.
Und schmächtig finde ich es um den Bauch herum garnicht. Also für meinen Geschmack zuviel Polster.

LG

Danke für deine Einschätzung. Also sollte ich deiner Meinung nach eine Diät durchführen?
Wiege jetzt 73kg. Welches Gewicht sollte ich anpeilen?

ganz ehrlich: so wie du dich gut fühlst.So wie es dir passt, sobald du es jemand anderem recht machen willst hast du schon verloren.

Idealgewicht für möglichst hohes Alter? Laut neuesten Berichten ein bisschen mollig
Idealgewicht um die Muskeln zu sehen? Locker nochmal 7kg weg
Idealgewicht mit Muskeln+ nicht zu schmächtig? so in etwa dein jetziges Gewicht, nur Muskeln anstatt des Fetts.
Idealgewicht für dich, deinen Seelenfrieden dein inneres Ich? Kannst nur du dir selbst beantworten.

Generell ist es schwierig nur vom gewicht zu reden, wichtiger wäre wie gut man die Muskelmasse denn sieht, wie definiert du selber sein willst, bzw kannst.
Damit du ne Zahl hast, die scheinst du dir ja zu wünschen ;) : 75kg

Zurück
Oben