Hochwertig?

Jo

New member
Sers Leudelz!

Habe eine Frage zu meinem Essensplan. Ich esse fast immer das selbe am Tag:

4 Baguettes (2mal 4-Käse, 2mal mit Schinken)
1L Milch (1,5)
ca 8 cornies
und natürlich viel wasser

damit komme ich locker auf meine kcal, protein und KH Zahl.
Hab auch schon gute erfolge erziehlt.

Meine Frage ist, ob diese sachen gut verwertet werden vom Körper, oder ob es besseres gibt, mit dem ich mehr erfolg habe.

Vielen Dank.a

------------------
Jo

A

Anzeige

Re: Hochwertig?
Weißbrot würde ich eher aus dem Speiseplan steichen, denn es wirkt sich auf die Verdauung eher als "verstopfend " aus.
Liegt beim Training dann irgendwie schwer im Magen.
Roggen-Brot (Schwarzbrot) bewirkt genau das Gegenteil,
es fördert die Verdauung!

Du solltest eh versuchen Abwechslung in deine Ernährung zu bringen, immer das gleiche zu essen ist nicht wirklich sinnvoll (und auch eher langweilig mit der Zeit)

der plan ist nicht gut. wenn du das jeden Tag isst, ist das sehr ungesund.
Du solltest auf jeden Fall Multi-Vitamin-Tabletten (z.B. von biovit im Schlecker) nehmen, da deine Ernährung nicht sehr hochwertig ist.

Wenn das alles ist, was du deinem Körper gönnst, dann informier dich bitte genauer über Ernährung.Das sind auf keinen Fall mehr als 100g Eiweiß. Außerdem fehlen Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch.
Wie lange trainierst du schon? Wenn du schon fortgeschritten bist,dann kann ich es mir nicht vorstellen, dass diese Ernährung deinen Masseaufbau begünstigt.
In einem guten Ernährungsplan sollten enthalten sein:

1.Viel Obst und Gemüse
2. mind. 2 mal wöchentlich Fisch
3. mageres Puten-oder Hühnerfleisch
4. Magerquark(als kleine Proteinquelle)
5. Nudeln, Reis, Vollkornbrot,Cornflakes oder Haferflocken
und änhliche Sachen...
Fehlt alles bei dir. Du hast wahrscheinlioch eine Unterversorgung mit Vitaminen und Spurenelementen.
Wenn die Ernährung passt können protein shakes oder weight gainer deinen Muskelaufbau noch beschleunigen.

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

also da sind mehr als 100g protein drin, fast 130g und mehr brauche ich auch nicht, da ich 61kg wiege, bin aber nur 1,68. komischerweise habe ich in einem jahr ca 12 kg zugenommen und sehe sehr massig aus. ich trainiere seit 2 jahren, jedoch seit einem jahr erst wirklich intensiv. natürlich wechsel ich die baguettes, esse auch manchmal pizze, nudeln auch manchmal, natürlich auch putenbrust, etc, jedoch nicht regelmässig. mit dem plan bekomme ich 300-400 g KH, ca 130-150g protein, mehr als 2700kcal und nicht allzu viel fett. und es funzt, aber ich frage mich, ob es besser sein koennte, natürlich esse ich auch obst und gemuese, aber wie gesagt, nicht jeden tag.

------------------
Jo

Denk ich auch, dass du das nochmal durchrechnen solltest. Da kann irgendwas nicht stimmen. 2700kcal?300-400g KH?

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

ist aber wirklich so. ich rechne mir das immer aus. desshalb esse ich das auch. weil da die kcal´, etc. alles draufsteht. wie rechnet ihr eigentlich eure kcal aus? ich hab mal hier im forum was gesehn, womit ich das immer mache:

147
+ gewicht(kg)*30
+ groesse(cm)*2
-alter(jahre)*6,8
------------------
+ 30% für masseaufbau.

was haltet ihr davon?

thx!

------------------
Jo

was haltet ihr davon?
smile.gif