hmm

Niffer

New member
moin erstmal

Was ziehmlich nervtötend ist sind diese 20 WH aber man will sich ja net ruinieren! ne! Hab ich doch recht! dennoch versuche ich in diesem bereich ein MV zu "ergattern"(ach das wort fand ich jetzt so genial) erreichen! Anfangs hatte ich am nächsten tag (fast überall am Körper) Muskelkater.jetzt aber nicht mehr .Spüre zwar dass da was gemacht wurde , ist wohl ein mini mini MK!

irgendwie ist das dumm!

Ändern kann ich da wohl nichts?

Niffer

Mach doch erstmal Volumentraining, oder eine Mischung aus Volumen- und HIT Training, hauptsache immer bis zum Muskelversagen !

Ich bin zwar der Meinug, man sollte sich zu Beginn nicht allzu sehr verausgaben und langsam aber kontinuierlich die Intensität steigern, aber 20 WdH halte ich selbst für Beginner nicht für zwingend erforderlich.

Kurze Begründung für meine Meinung :

ich persönlich lerne einen Bewegungsablauf besser wenn ich ein angemessene Belastung spüre und nicht mit dem Gewicht hin und her eiere wie es den Anfängern bei uns im Studio empfolen wird. Ich persönlich empfehle ein Gewicht bei dem ich auch zur Stabilisierung schon kraft benötige und nicht alleine für den Bewegungsablauf. Ich weiß nicht ob ich wieder etwas nicht ganz so geschickt ausgedrückt habe, aber ich führe es gern weiter aus bevor Mißverständnisse aufkommen.

@Armin
Du meinst also das man sich so schnell wie möglich an die Freihanteln begeben sollte, wie z.B. an das Freihantel-BD
um zusätzlich das Gefühl fürs Gleichgewicht zu bekommen und sich auf die Stabilisierung des Gewichtes zu konzentrieren.
Das Habe ich doch richtig verstanden, denn das wäre auch meine Meinung !?

Ja, meiner Meinung nach sind die Maschinen nicht schlecht, aber die Stabilisierung des Gewichtes halte ich für einen sehr wichtigen Bestandteil des Lernens. Und man trainiert wenigstens auch noch ein wenig die anligenden Muskeln. Ich halte freie Gewichte für das wichtigste im Grundprogramm.

BD an der Maschine ist der größte Sch****, kann das aus eigener Erfahrung sagen ! Weil ich es zu Anfang immer gemacht habe, habe ich jetzt meine Probleme mit dem Gleichgewicht beim Freihantel-BD :(, trotzdem würde ich Maschinen nicht vernachlässigen, mittlerweile mache ich es so das ich 50% der Übungen an Maschinen mache und 50% frei, dann natürlich noch die nötige Abwechslung um eine Monotonie meines Trainings zu verhindern.

ich hoffe du meinst mit schwer die Übung an sich und nicht die Gewichte.....denn das würde ich nicht so schnell wie möglich empfehlen. Aber ich denke es ist nur schwer weil eine kleine Umstellung gemacht wird. wenn man sich dran gewöhnt ist es nicht schwer.

thx

@armin
sicher ist sicher
und doch lieber geund als später kein sport mehr

Und beim ablauf hab ich genung wiederstand! so das ich die Übung gut erlernen kann!

Niffer

jo sitmmt schon das mit dem gewicht und haltung etc.....

ich meine wenn wir zb beim BD aufwärmen mit total leichtem gewicht oder auch die größeren dies hier im forum gibt haben sicher irgendwann mal so aufgewärmt das der muskel davon eigentlich gar nichts spürt... also quasi ohne gewicht aufwärmt... dann wackelt man schon mehr rum als wenn man mit dem trainingsgewicht oder etwas weniger trainiert....
weil man besser balanciert....

Zurück
Oben