hmm. Gewicht ?

Ninja015

New member
ich habe ne kleine Frage wegen den Gewichten. Dort wo ich Kampfsport trainiere (Dienstag und Donnerstag) dort habe ich nun die Möglichkeit bekommen auf einer Flachbank zu stemmen die haben dort gewichte die sicher 100x so viel wiegen wie ich ;). ich würde gerne Wissen wieviel ich bei Flachbankdrücken (meine Lieblingsübung; etwas mehr als schulterbreit gegriffen) Gewicht nehmen soll; Wie ich irgendwann einmal erwähnte bin ich erst 16 also hab ich schiss mir irgendwas zu zerren oder auszurenken oder sonst etwas. Ich bin nicht gerade der Hyperstarke (deswegen Trainier ich ja ;-) hehe)

kicks and greets
dragon

HI!
Ich habe auch mit 16 angefangen zu trainieren!
Wenn du erst angefangen hast solltest du einmal die ersten 1 -2 monate 12- 15 wh (15 hab ich gemacht) machen damit sich der körper einmal bissl einstellen kann... und dann kommt es drauf an ob du masse machen willst kraft oder ausdauer...
mfg
Body;)

Servus!
Des mit den Gewichten musste selbst rausfinden-fang halt erst mal bei kleinen an und schau dann wieviel du packst(gewichte immer mehr erhöhen)
Es kommt auch darauf an was du vorhast:
Mehr kraft und Ausdauer-Mehr wiederholungen(bei mir waren 20 ganz gut)
Masseaufbau(fette Muskeln;-))aber halt nicht soviel Ausdauer-weniger wiederholungen(6-12)
Aber wenn du anfänger bist dann würd ich dir empfehlen erst mal en bisl mehr Wiederholungen zu machen(mit weniger Gewicht) damit sich deine Muskeln bzw Körper auf späteres vielleicht härteres training vorbereiten-Hab ich auch so gemacht.
Ich hab allerdings immer bis zum muskelversagen trainiert ich bin allerdings schon 20 d.h. mein Wachstum ist abgeschlossen.Du solltest es langsam angehen weil du wahrscheinlich noch im Wachstum bist.
Ich hoffe ich hab dir en bisl helfen können...
Machs gut...
Gruss Duke

aufbau klingt cool..

hi

ich lass mir ne sportuntersuchung machen damit ich genau alles weis, und der arzt wird mir dann sagen wies mit meinem wachstum ausschaut. also wenn ich noch weiter wachse dann pass ich nicht mehr in mein zimmer rein ;) hehe.

ja also ich werd wie ihr mir angeraten habt erstmal zu hause mit wenig gewicht viel wiederholungen, und dann mal testen wieviel es braucht damit ich nur 6-12 (ich nehm mal 8 oder 9, schöne mitte) schaff.

bankdrücken is neu für mich. Dips, Situps, Unterarmcurls (im stehen) und Klimzüge (handrücken zu mir: eng, schulterbreit, weit gegriffen; handrücken weg von mir; eng, schulterbreit, etwas mehr als schulterbreit zum nacken, weit gegriffen) kenn ich schon einigermaßen, und beintraining eh klar. aber das bankdrücken ist neu.
wäre das (wenn ich meine 'eingewöhnungsfase' durch habe, schötze mal nach 2 monaten dürfte das klappen) eine gute masse-aufbau-einteilung wenn ich an jedem dienstag 4 sätze mit je 9 wdh mach ?

kicks and greets
dragon

Ich würd 2 mal in der woche trainieren...
Nur kurz eine´Frage was machst du für kampfsport?
mfg
Body;)

hehe

hi

Ich habe mich der entwicklung einer eigenen Kampfsportart verschrieben (klingt irgendwie scheisse für nen 16jährigen ich weis). Ich möchte 5 'Säulen' darin verbinden. 1) Grundtechniken 2) Formen 3) Waffen 4) Artistik 5) Selbstverteidigung.

Ich möchte in den Formen Waffen und Artistik mit den Grundtechniken Vereinen. Aber auch die Selbstverteidigung (wobei hier die Artistik und Ästhetik fehl am Platz ist) darf keinesfalls zu kurz kommen.

Ich beschäftige mich einige Jahre schon (seid ich 9 bin) mit Ninjutsu, habe aber auch Karate gemacht ein paar Jahre gemacht. Ich mache bei mir zu Hause viel Training (dehnung, kicks, artistische techniken [begonnen beim eleganten abrollen, sprungtechniken, aber auch ästhetische techniken mit waffen], und an meinem neuen Boxsack).

Hier gibt es neben Karate und Taekwondo (leider sehr teuer) kaum möglichkeiten. Ich würde sehr gerne auch andere Budo-sportarten streifen, doch nur aus dem Internet geht das leider nicht;

kicks, punches, and eierkuchen
dragon

Hi Ninja

wie schon gesagt, bis das Wachstum abgeschlossen ist im höheren Wiederholungsbereich bleiben.

Betreffend Kampfsport: wenn ich mal am A. der Welt vorbei komm, schau ich mir deine Entwicklung genauer an ;)

Gruss Skyguide

okay wenn du mal hier am arsch der welt vorbeischaust dann kannst du mal mit mir trainieren ;) hehe ;)

eierkuchen
dragon :eek:

Wie bereits erwähnt, ist es vor allem in deinem Alter, wichitg in hohen WH-Bereichen zu bleiben !!!
Das Gewicht kannst du steigern solange du eben noch viele WH schaffst ;)

Gruss
C4E

Zurück
Oben