Hitze + Grundübungen = GOIL !!!

Rubi

New member
Whazzup Y'All,

es ist draussen echt soooo scheiss-heiß.....

hab heute mal mein Brust/Trizeps/Bauch Training nur auf Grundübungen reduziert: BD, Dips, Crunches und bin echt begeistert... (ist für viele sicher nichts neues :) )

Von allen Übungen 4 Sätze und bin jetzt absolut fertig und hab nen juten Pump :D

So lässt es sich auch bei der Hitze trainieren :rolleyes:

Trainiert ihr alle nach eurem "normalen" Traininsplan weiter ?

Ich trainier normal weiter, auch wenn ich literweise tropfe:D
und meine Hantelscheiben dabei ne Dusche abkriegen...
Hitze?? das ich nicht lache, macht mir gar nix...

ich mach home-training und kann immer erst nachmittags trainieren.... Oh man, es ist so krass heiß in der Wohnung *tropf*

Aber Grundübungen sind echt noch cooler als ich dachte. Ich hab heute das erste mal intensiv NUR mit Grundübungen trainiert und bin echt begeistert....

Goiles Gefühl :D :cool:

Mein Trainingsplan besteht auch in eiskalten Zeiten fast nur aus Grundübungen. Da gibt's nicht mehr viel zu reduzieren.

Im Zweifel hat mein Studio aber auch Klimaanlage.:cool:

poste doch mal bitte deinen TP @ moleman...

heute hat sich mein BB-Leben geändert !!!

GRUNDÜBUNGEN !!! HOCH SOLLT IHR LEBEN ;)

poste doch mal bitte deinen TP @ moleman...
Zur Zeit mache in 'nen 2er-Split mit der groben Einteilung Beine/Rücken/Bizeps/Bauch und Brust/Schultern/Trizeps/Waden. Dazwischen lasse ich meist 2 Tage Pause.

Im Detail:

TE1:
Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge (enger Untergriff)
LH-Curls
Crunches
Griffkrafttraining (derzeit an der Klimmzugstange hängen lassen)

TE2:
LH-Flachbankdrücken
Military Press, stehend
Dips (möglichst aufrecht)
Wadenheben, stehend
Rotatorentraining (derzeit Lying L-Flyes)

Ich mache immer 2 Arbeitssätze und bei manchen Übungen kommen i.d.R. auch noch 3 Aufwärmsätze hinzu.

Der Trainingsplan ist aber nur eine Momentaufnahme.

Ich variiere einige Sachen auch ab und zu.

Irgendwann mache ich vielleicht auch mal wieder eine andere Aufteilung der Muskelgruppen (z.B. Rücken/Brust/Schultern und Bizeps/Trizeps/Beine/Waden), um so z.B. Kniebeugen und Kreuzheben auf 2 verschiedene Tage zu verlagern. Oder ich probiere doch mal wieder einen 3er aus, etc. Aber das ist alles noch nicht endgültig entschieden...

Unser Studio steht immer genau in der Sonne ohne Schatten und hat überall Isofenster. Reinster Backofen.
Die Temperaturen sind meist astronomisch hoch.

Ich war teilweise nahe am Kreislaufkollaps nach Beinpresse oder Kniebeugen. Dass ich ne Nassspur wie nen Eisblock in der Sonne hinterlassen habe, brauch ich nich mehr dazu zusagen.

Scheiss Hitze!!!!

mein studio befindet sich 2 stockwerke unter der erde - küüüüüüüüüüüüühl :cool:

;)

gruss.manzi

im keller?
wieso trainiert ihr kellerkinder im keller?
dreht ihr da unten geschichten aus der gruft ;)
oder trainierst du bei dorian yates. dessen studio is ja auch ne art lurgrotte da unten.

Ich trainiere ganz normal wie immer...wohne unterm Dach da komm ich mit Hitze einigermaßen klar:D

also , ich finde es voll hammer bei dieser Hitze zu trainieren. Da powert man sich aber wirklich sehr aus.
Und man spart sich die Sauna hehe :)

Die Hitze ist nur indirekt das Problem - Man bekommt praktisch keine Luft mehr... das is das Schlimme!

Bissl schwitzen is ok... aber obwohl ich anerob trainiere... bissl Luft wär trotzdem nicht schlecht... :)

ich trainier at home im keller da isses zwar kül aber wo ich das letzte mal bei der hitze da unten trainiert hab hab ich alles vollgeschwitzt und mir ist ne 10er scheibe aus den händen gerutscht und aufn zeh gefallen:mad:

Flo

Es gibt zwei Dinge die ich hasse, aber wirklich radikal hasse:

Schwitzen ohne Sport zu machen und Sport zu machen ohne zu Schwitzen.

Von daher ist es mir egal obs warm oder kalt ist, da sich immer eine dieser Ekelhfaten Umstände einstellen wird.

@memphis : Ohhh , wie recht Du hast !!!
Dann kennst Du ja auch diesen Frust , wenn man beispielsweise schon 'n paar Sätze gemacht hat , schon irgendwie keinen Bock mehr auf die Übung hat , und NOCH KEIN BISKEN SCHWITZT , ARGHH !! Was einen schließlich immer darüber grübeln läßt , ob man da blosse "Bewegungstherapie" betrieben und ob's was bringt ...nicht zu letzt das fehlende körperliche Hoch-gefühl das irgenwie mit'm Schwitzen verbunden ist !?

Gruß D.

A

Anzeige

Re: Hitze + Grundübungen = GOIL !!!
Zurück
Oben