HIT4Life's DC LOG

AW: Hit4Life's Log

Training von gestern (Brust/Rücken/Schulter A):

Schrägbankdrücken 100x8
Latziehen mit sehr engem Griff 90x8
Inverted Rows mit breitem Griff Kg+20x9
Rudern aufrecht mit breitem Griff 37,5x10

Fazit: Ein sehr zufriedenstellendes Training und überall noch Luft nach oben.
 
A

Anzeige

Re: HIT4Life's DC LOG
AW: Hit4Life's Log

Training von heute (Beine/Arme B):

Hack Squat Langhantel 120x8
Stehende Beincurls Maschine 60x8
Sitzendes Wadenheben MP 100x10
Trizepsdrücken Seil 30x10
Einarmige Konzentrationscurls Kabel 15x8

Fazit: Starkes Brennen in den Oberschenkeln nach den Hack Squats und die Erkenntnis daraus ist, dass ich gestern kein Cardio hätte machen sollen. Sitzendes Wadenheben in der MP war ein Pilotversuch der noch ein bisschen Tuning braucht. Nächstes Training voraussichtlich am Mittwoch.
 
AW: Hit4Life's Log

Aktuell bin ich leider erkältet und musste daher bereits 2 Einheiten ausfallen lassen. Nächste TE wird entweder SO oder MO aller Voraussicht nach stattfinden.
 
AW: Hit4Life's Log

Alles Gute und nichts überstürzen. "Leiwoach" trainieren ist bei mir noch nie gut gelaufen.
 
AW: Hit4Life's Log

Gute Besserung!!! ...kein Wunder bei diesem besch... Wetter, mal warm, mal kalt, einfach scheiße...ich hasse das!!!
 
AW: Hit4Life's Log

Danke Leute. Heute habe ich mein Comeback gefeiert und das sah folgendermaßen aus:

Brust/Rücken/Schulter B:

Bankdrücken eng 90x9
Latzug enger Parallelgriff 90x8
Rudern vorgebeugt breiter Obergriff 72,5x10
Rudern aufrecht KH 17,5x10

Fazit: Obwohl ich mich immer noch recht schlapp gefühlt habe wars eine sehr gute Trainingseinheit. Die Ausführung beim engen Bankdrücken war überraschenderweise sehr sicher und lässt auf einigen Spielraum schließen. Auch mit der Intensität beim Latziehen bin ich voll zufrieden. Beim vorgebeugten Rudern hätte ich mehr Gewicht verwenden sollen aber ich habe es absichtlich sehr vorsicht gewählt weil ich es für gewöhnlich in einem engen Untergriff ausführe.
 
AW: Hit4Life's Log

Beine/Arme C:

Sissy Squats KH 31x8
Kreuzheben gestreckt 110x10
Wadenheben Maschine 80x8
Überzüge gestreckt KH 31x8
Curls am Latzu 37,5x10
 
AW: Hit4Life's Log

Brust/Rücken/Schulter C:

Bankdrücken negativ KH 37x10
Klimmzüge minimale Griffbreite +10kgx8
Nackendrücken Multipresse 85x8
Rudern Kabelzug breiter Griff 70x8

Fazit: Heute habe ich sehr viel herumexperimentiert mit Übungen und verschiedenen Griffvarianten. Erstmals seit sehr langer Zeit mal wieder negatives KH-Bankdrücken gemacht weil wir jetzt die passende Bank dafür haben. Da es sich recht wackelig angefühlt hat habe ich das Trainingsgewicht sehr konservativ gewählt und im Endeffekt war es etwas zu leicht. Klimmzüge mit den Händen direkt nebeneinander waren extrem ungewohnt aber damit werde ich hoffentlich langfristig die Unterarmbeteiligung verringern und die des Bizeps erhöhen können.
 
AW: Hit4Life's Log

Beine/Arme A:

Kniebeugen volle Rom 132,5x6
Good Mornings 77,5x8
Wadendrücken Beinpresse 230x10
French Press 40x8
Überkopfcurls einarmig 25x12

Fazit: Bei den Kniebeugen null Körperspannung gehabt und bei der vollen Rom absolut unmöglich so ein gutes Ergebnis zu schaffen. Ärgerlich aber ich blicke nach vorne. Der Rest des Trainings war in Ordnung.
 
AW: Hit4Life's Log

Brust/Rücken/Schulter A:

SBD 102,5x7
Latzug enger Untergriff 93x9
Inverted Rows +25x8
Rudern aufrecht 42,5x9

Fazit: Bei der 6. Wh im SBD das Gewicht zu weit unten abgelegt und dadurch viel Kraft eingebüsst und am Ende die 8. Wh nicht mehr ganz geschafft. Ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden insbesondere dem Latziehen.
 
AW: Hit4Life's Log

Beine/Arme B:

Hack Squats 122,5x8
Beincurls stehend Maschine 65x9
Wadenheben Multipresse 115x10
Konzentrationscurls Kabel 17x9
Trizepsdrücken Seil 9x32,5

Fazit: In allen Belangen eine höchst zufriedenstellende Trainingseinheit
 
AW: Hit4Life's Log

Brust/Rücken/Schulter B:

Enges BD 92,5x9
Latzug eng Parallelgriff 93x7
Rudern vorgebeugt breiter Obergriff 75x10
Rudern aufrecht KH 19x8

Fazit: Das Potenzial beim Latziehen und Rudern aufrecht erscheint früher als erwartet für den Moment ausgereizt. Daher werde ich diese durch andere Übungen ersetzen. BD eng und Rudern vorgebeugt waren wirklich sehr zufriedenstellend
 
AW: Hit4Life's Log

Ergebnisse der letzten 11 TEs:

Sissy Squat KH 33x8
Kreuzheben gestreckt 112,5x8
Wadenheben Maschine 80x9
Curls Latzu 40x10
Überzüge gestreckt 33x9

SBD negativ KH 39x10
Klimmzüge eng 12,5x8
"Rudern einarmig 20x9
Kabel zur Schulter"
Shrugs LH 112,5x10

Frontbeugen 80x8
Good Mornings 80x8
"Wadendrücken
Beinpresse 235x10"
Überkopfcurls 35x10
Frenchpress 43x8

Dips 25x8
Latzug eng Untergriff 95x8
Inverted Rows 27,5x11
Rudern aufrecht 45x8

Hack Squats 125x8
Beinbeuge Maschine 68x9
"Wadenheben sitzend KH
70x20"
Trizepsdrücken Seil 35x8
Hammercurls 11x11

Engbank 95x9
Latzug breit Brust 7x75
Rudern vorgebeugt UG 80x10
Seitheben Kabelzug 15x8

Kreuzheben gestreckt 115x9
Beinpresse 195x10
Wadenheben 85x8
Hammercurls Seil 25x10
Überzüge gestreckt 35x8

SBD negativ Kh 41x8
Klimmzüge eng 15x8
Rudern Kabel beidarmig 35x9
Shrugs LH 120x9

Frontbeugen 85x8
Good Mornings 80x9
Beinpresse 245x9
Überkopfcurls 40x10
Frenchpress 46x6

Dips 27,5x8
Latzug ent Untergriff 97,5x8
Inverted Rows 35x8
Rudern aufrecht 48x8

Hack Squats 127,5x8
Beinbeuge Maschine 70x9
Wadenheben sitzend KH 78x20
Trizepsdrücken Seil 36,25x8
Hammercurls 14x10
 
AW: Hit4Life's Log

Wirklich heftigst deine Kraftwerte. Diesen Zyklus wieder bis du im letzten Satz MV erreichst?
 
AW: Hit4Life's Log

Ich trainiere nach wie vor nach DC d.h. Torso/Extremitäten Split mit 3 verschiedenen Programmen und Übungsrotation. DC geht immer bis zum MV und die Übungen werden beibehalten bis man nicht mehr weiterkommt.

Das was du meinst betrifft mein Maximalkrafttraining
 
AW: Hit4Life's Log

Oh, du machst DC, wusst ich nicht. Baust du alle Dinge ein (Stretching, etc. ) oder gehst du einfach nur nach den DC-Grundprinzipien?
 
AW: Hit4Life's Log

Ja ich verwende alle Grundprinzipien und die "Regenerationsstufe 1" d.h. normale Versagenssätze. Das Stretching ist auch sehr wichtig und wurde von auch von mir unterschätzt. Das fundamentalste Prinzip und das geniale an dem System ist aber die Übungsrotation die das ZNS dermaßen gut entlastet, dass man problemlos 3x pro Woche trainieren kann was bei HIT, PITT und anderen verwandten Systemen zumindest für mich unmöglich war.

Den TP hab ich abgewandelt und mache keine Schulterdrückübung und den Trizeps in einer Extremitäten-TE. Meine Schultern sind ja sehr ausgeprägt und sind sehr stark an allen Brust-Drückübungen beteiligt. Das Resultat daraus war, dass ich mich bei den Brust-Drückübungen immer steigern konnte aber bei den folgenden Schulterdrückübungen zum einen weniger Gewicht verwenden musste als in frischem Zustand und diese trotzdem so gut wie nie steigern konnte.

Kraftwerte sind in Ordnung und vor allem bei den LH-Hacksquats und Latzug im Untergriff sehr gut. Bei den Frontkniebeugen sind die Gewichte noch sehr gering aber das habe ich jetzt erst 2x gemacht und hatte vor dem DC-Training auch nie Interesse diese Übung zu lernen da mir der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen gering schien. Der Aufwand ist wirklich sehr hoch aber der Nutzen doch größer als gedacht.
 
AW: Hit4Life's Log

Shrugs LH Rack 120x8+2
Negatives Kh Drücken 35x10
Latzug zur Brust 70x8+2
KH-Rudern 29x8
Beinheben liegend 10x10


Hack Squats 130x8
Good Mornings 60x12
Wadenheben einbeinig 29x8
Trizepsdrücken Kabel 30x9
Hammercurls sitzend 10x13

Rudern aufrecht 42,5x10
Dips 25x8
Latziehen UG 95x8
Inverted Rows 25x8
Crunches 20x12
 
A

Anzeige

Re: HIT4Life's DC LOG
Zurück
Oben