HIT4Life's DC LOG

A

Anzeige

Re: HIT4Life's DC LOG
AW: Hit4Life's Log

Geil, habt ihr so einen Schlitten? :)

Naja sowas haben wir nicht aber was ähnliches :wink:
 
AW: Hit4Life's Log

Beine/Arme:

Box-Frontbeugen 105x7+2
Beincurls stehend 60x12
Wadenheben sitzend 47,5x23
Nosebreaker 42,5x9
Scottcurls 32,5x12

Fazit: Leider ein unnötiger Fehler bei den Frontbeugen. Zu weit nach vorne gekommen und das Gewicht ist abgerutscht - leider wären noch ein paar Reps drin gewesen. So musste ich die Hantel wieder in die Ablage raufheben und hab dann noch 2 Reps gemacht aber naja suboptimal. Der Rest war in Ordnung.
 
AW: Hit4Life's Log

Brust/Rücken/Schulter

Bankdrücken eng 95x9
High Pulls 80x8
Schlittendrücken (Schulter) 70x15
Latzug Dualgriff 90x9
Seitheben Partielle Whs 17,5x11

Fazit: Heute hat leider etwas der letzte Einsatz gefehlt. Beim BD wäre wohl noch eine Wh gegangen aber leider zu feig. High Pulls verlangen mir echt viel aber es ist echt eine super Übung für die Explosivität. Der Pilot-Versuch bei der neuen Schulterübung war etwas holprig aber mal sehen. Partielle Reps mit mehr Gewicht beim Seitheben macht einen sehr guten Eindruck.
 
AW: Hit4Life's Log

Beine/Arme:

Box Squats 140x10
Beincurls 37,5x12
Wadenpressen 190x12
Trizepsdrücken Kabel 45x10
Hammercurls 15x12

Fazit: Das ganze Training war höchst erfreulich
 
Brust/Schulter/Arme

Schrägbankdrücken KH 47,5x8
Klimmzüge OG KGx9
Schulterdrücken breit 60x8
Rudern UG 80x8
Facepulls 35x12

Fazit: Heute gabs leider Koordinationsschwierigkeiten beim SBD - musste 2x korrigieren und das kostete wohl 2 Whs. Egal da der Blast bald endet werde ich nächstes mal die 50er Hanteln nehmen. Klimmzüge OG verliefen heute mal sehr erfreulich ohne das übliche Knacken und Krachen. Beim Schulterdrücken war etwas die Luft raus. Der Rest war in Ordnung.
 
Beine/Arme

Kreuzheben gestreckt 120x8
Schlittenziehen (Quads) 150kg x 30 Meter
Wadenheben stehend 95x12
Reverse Nosebreaker KG+7,5kg
SZ Curls 38x10
 
Brust/Rücken

Schrägbankdrücken negativ KH 50x6
Klimmzüge UG Affengriff +12,5x8
Schulterdrücken KH 32,5x8
Schlittenziehen (Ruderübung) 200x10
Rudern aufrecht 42,5x11

Fazit: Mit vollem Elan in die Einheit gegangen aber gleich zu Beginn die große Ernüchterung. Scheint so als hätte ich mein Plateau erreicht nachdem ich aufgrund der Einheit von vor 2 Wochen zumindest 8 Whs erwartet hätte. Klimmzüge mit dem neuen Griff muss ich mir echt noch überlegen ob ich das beibehalte da doch einige Kilos weniger dabei sind. Schulterdrücken hat schon ganz gut geklappt aber die Balance kann noch verbessert werden. Der Rest war auch sehr in Ordnung.
 
Beine/Arme

Front-Box-Squat 120x5
Beincurls stehend 65x15
Wadenheben sitzend KH 50x20
Nosebreaker 40,5x10
Dual Kabelcurls 20x16 (tatsächliches Gewicht höchst fraglich)

Fazit: Nachdem es die letzte Einheit dieser Art ist habe ich mal deutlich mehr Gewicht für die Squats aufgelegt. Von der Beinkraft und der Balance ging es sehr aber leider konnte ich das Gewicht nicht mehr halten. Der Rest war in Ordnung. Die Curl-Variante scheint für meine Zwecke sehr sinnvoll zu sein.
 
So nach einwöchiger Pause habe ich meine übliche Test-Einheit ausgeführt wo ich, wie der Name schon sagt, neue Übungen bzw. modifizierte Ausführungen probiere. Bei der Ausführung einer neuen Kniebeugenvariante kam es mir echt komisch vor wie eng die Hose an den Oberschenkeln ist. Daraufhin habe ich mich mal abgewogen und die Waage zeigte 93kg (war abends aber mehr als -1kg ists in der Früh nicht).

Das interessante daran ist, dass bei DC im Gegensatz zu HIT Kraft- und Massezuwächse relativ synchron ablaufen und deshalb war ich sehr verwundert, dass jetzt noch was dazu kam. Somit sind es gesamt +4kg durch den letzten Blast. Langsam macht mir das System echt Angst ^^

Naja da ich keine Lust habe mir neue Hosen zu kaufen bzw. auch manche Shirts schon praktisch hauteng geworden sind werde ich jetzt mal Diät machen. Der Stoffwechsel sollte jetzt auf einem dafür ausreichenden Level zu sein.

Vom TP her bleibe ich bei DC aber ich rechne damit, dass ich die Übungen schneller rotieren werden muss um Kraftverluste so weit wie möglich zu minimieren. Beginn des nächsten Blasts wird voraussichtlich der kommende Freitag sein.
 
So der nächste Blast hat begonnen. Ich habe jetzt die Kalorienzufuhr mal deutlich reduziert und bin schon gespannt ob DC machbar bleibt. Nach den 2 Wochen Pause habe ich die Gewichte für heute konservativ angesetzt.

Brust/Rücken/Schulter

Dips +20x10
Latzug Parallelgriff breit 85x9
Schulterdrücken Schlitten 90x15
Rudern einarmig KH 33x12
Seitheben Teilwiederholungen 20x12

Fazit: Für den Wiedereinstieg war es sehr in Ordnung. Die neue Schulterübung ist noch gewöhnungsbedürftig aber vielversprechend.
 
was sagt die waage? ;)
 
Zurück
Oben