Hit

mario75

New member
Ist es möglich HIT alleine durchzuführen bzw. sollte vorher längere Zeit normales Volumen Training durchgeführt werden
(ich trainiere seit Mai 2003)? Ich muss auch gestehen, dass ich heute bereits ein HIT durchgeführt habe und ich muss sagen,
dass mir irgenwie der Pump fehlt bzw. ich komme mir nicht so richtig ausgepowert vor (Wiederholungen konnten nur mit geringern Gewicht durchgeführt werden.)

Trainingsplan (falls der Plan fürn A.... sein sollte, bitte sagen)

Jede Muskelgruppe wird innerhalb von 14 Tagen dreimal(1,2,1,2,1,2.....) trainiert (Bauchmuskeln werden nur zwei mal die Woche trainiert.)

Trainingstage: Samstag, Montag, Mittwoch

2er Split
Kadenz 4/2/4

1. Sätze WH

Brust
Bankdrücken 1 5-6
Butterfly 1 5-6

Trizeps
Nosebreaker 1 4-6
Trizepsdrücken 1 4-6

Bizeps
KH Curl 1 4-6
Hammercurl 1 4-6

Schulter
Schulterdrücken 1 4-6
Seitenheben 1 4-6

Bauch
Curls 2 12-15
Bekenheben 2 12-15
Lateral Flex 2 12-15

2.

Leg Curl 2 4-5
Leg Extension 1 6-7
Beinpresse 2 6-7
Wadenheben 1 8-12

Rücken
Klimmzug 2 8-12
Low Row 2 5
Rudern 2 5

Bauch
Curles 2 12-15
Bekenheben 2 12-15
Lateral Flex 2 12-15

Ach ja, auf Kniebeugen habe ich nicht vergessen, ich lasse sie im Moment weg, da ich kleine Probleme mit dem Rücken habe.

Thx
Mario

Beine und Rücken würde ich nicht zs. trainieren.
Mach es so:

Rücken/Brust/Schulter
Beine/Arme

Da dir dein Plan scheinabr nicht reicht,wie wäre es mit dem?

2er Split:

Montag: Rücken / Brust / Schulter
2x Kreuzheben
2x Klimmzüge breit
2x Rudern (LH oder KH)

2x Flachbankdrücken
2x KH Schrägbankdrücken
2x Fliegende Flachbank

2x FRONTDRÜCKEN
2x KH Seitheben

Donnerstag: Beine / Arme
2x Kniebeugen
2x Beinstrecker
2x Beincurls
2x Wadenheben irgendwie

2x Trizepsdrücken im liegen
2x LH-Curls
PS:Bei dir ist das Verhältnis zwischen Rücken/Beine und Brust nicht gut.

Mfg Del Piero

@ mario75

Eine Frage:

Warum möchtest Du eigentlich nach HIT trainieren, wenn Du vorher geschrieben hast, dass Dir das Training nicht so gut liegt, weil Dir der Pump fehlt und Du zu wenig ausgepowert bist ?

Wenn dies nämlich der Fall ist, bezweifle ich, dass Du jemals RICHTIG HITraining gemacht hast.

Also nach meinem HItraining muß ich froh sein, dass ich mir beim runtergehen der Stufen nicht weh tue und mehr fliege dabei;)

Täte mir an Deiner Stelle nochmals überlegen, ob Du wirklich sicher bist HIT zu trainieren mit dieser Einstellung !

satyr

@ satyr

Das meine ich nämlich auch.
Allein dieser Satz in ein Wiederspruch in sich!
dass mir irgenwie der Pump fehlt bzw. ich komme mir nicht so richtig ausgepowert vor (Wiederholungen konnten nur mit geringern Gewicht durchgeführt werden.)

Mfg Del Piero

Ein richtiges HITraining ist für mich erst dann effektiv, wenn ich mich in meiner Trainingseinheit steigern konnte und ich nach dem Training sagen kann, dass ich wirklich alles gegeben habe.

Da könnte ich niemals müde, abgeschlagen, oder unmotiviert trainieren, sonst wäre es mir um die Zeit zu schade.

MAN MUSS IMMER IM KOPF HABEN: Es ist nur ein einziger Satz, den ich bewältigen muss in diesem gebe ich ALLES ! !

satyr

Aber nun zu Deinem Plan Mario !

Da ich bemerkt habe, dass Du einen 2er Split machen möchtest empfehle ich Dir diesen:

Mi
Kreuzheben
Flachbankdrücken
Wadenheben
Seitheben
Lh-Curls
Sit ups

Sa
Beinpressen
Latzug eng Untergriff
Frontdrücken
Cable Cross
Dips
Crunches

mfG
satyr

@ Satyr

Deinen Plan kann man so machen,würde an mario75` Stelle aber noch mal die Suchfunktion anschmeíßen.

BTW:1 Satz pro Übung ist heavy duty eine Unterform von HIT.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben