Hit !!!

MrDPM2

New member
ich wollt eventuell HIT training mal ausprobieren da mir hartes und kurzes training sehr liegt! ich mache sowieso nur 4-6 sätze pro muskelgruppe und höchstens 10wdh!
wann würdet ihr HIT einsetzen?
kann man das ganze jahr über Hit durchziehen?
wie ekönnte so ein trainingsplan fürs hittraining aussehen?was für eienn split sollte man trainieren?
dorian yates macht ja nur einen satz pro übung ist das auch HIT-Training?

hi,

ein tip für die suchmaschine :rolleyes:
gib mal *HIT* oder High Itensity Training ein.

viele infos gibts aber auch auf Balance of Force , du wirst dort aber schnell sehen das diese art training besonders für weit fortgeschrittene und profis geeignet ist.
darum sind die erfahrungen der user hier auch sehr interessant.

gruss
freezer

Ich persönlich konnte mich mit dem geringen Trainings-Volumen und der entsprechend sehr hohen Intensität nicht anfreunden. Hat mir einfach keinen Spass gemacht, und das ist ein wichtiger Faktor für mich, wenn ich ins Studio gehe.

Gruss Multo

Hi,

du kannst HIT Training dein Leben lang durchziehen, Leute die vollkommen von der Denkweise von HIT überzeugt sind werden auch niemals etwas anderes mehr trainieren, ausser vielleicht mal kurz periodisiert mit einer Kraft-Ausdauer Phase oder ähnliches.
Den Trainingsplan kannst du im Prinzip so lassen wie er ist, nicht mehr trainieren als ein 3er Split, maximal mögliche Intensität bei jedem Satz, so wenig Volumen wie machbar (6 Sätze Bizeps zum Beispiel sind für einen HIT Trainingsplan viel zu viel) und schon ist man auf einem guten Weg zu Heavy Duty, im Thread von "DerSchmied" im Trainingsplan Unterforum wurde dieses Thema recht intensiv diskutiert, ist nur mit etwas Arbeit verbunden die etlichen Seiten durchzugehen, aber es lohnt sich :)

@ Mentzer

icon14.gif

Zurück
Oben