@all die verwirrt sind
also wie schon geschrieben ist hit eine andere trainingphilosophie als das was du bis jetzt gemacht hast(volumen),deswegen auch die verschiedenen sichtweisen.das forum ist ein fast ganzes volumenforum 98% trainieren so.deshalb das ganze.eine 100% aussage,was nun besser ist gibt es nicht sonst würde jeder so trainieren.aber hit ist die trainingsphilo. die sich mehr was wissenschaftliche test und studien bezieht.hier wird sich viel mit übertraining-was das größte volumenmanko ist,befasst und natürlich auch anderen sachen,aber das wäre zu komplex es zu beschreiben.mußte schon selber mal was tun und im net suchen.
zum training:
wie du trainieren solltest habe ich ja schon desöfteren geschrieben.wann du es ausführst ist eigentlich egal.jeder hat seine lieblingszeit und das ist gut so.nur nicht so früh oder zu spät.
das training sollte unter einer std. bleiben,was eigentlich für jedes training gelten sollte.es sollte hart sein und immer bis zum totalen muskelversagen.
und so weiter(5-10übungen ganzkörper,1satz,...)
die geschwindigkeit ist prinzipiell langsamer als bei volumen,da ohne schwung und aus voller kraft trainiert wird.ich schlage als einstiegerproggi immer superslow statt.da ist die geschwindigkeit 10/10.es zeigt am besten die hitgrundsätze auf und gibt einen anhaltspunkt der enormen intensität von hit.
so ich hoffe ich konnte dir alles erklären!!!
danke für meine mühe
sunnyboy
------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!