HIT Trainingsprogramm

Du mußt zwischen den Trainingstagen defenitiv Pausen haben.Ich kann dir allerdings nicht sagen wie lang die sein sollten,da bin ich selber am probieren und habe dazu auch ne Frage ins Forum gestellt.

Dein Körper ist nach einer TE so KO,das es dir nicht möglich sein wird am darauffolgenen Tag mit so hoher Intensität zu trainieren,wie du es solltest.
Es wird zwar immer geschrieben,das der Muskel ca. 48h Ruhe braucht,aber ich denke das das nicht nur auf den einzelnen Muskel zutrifft.
Wenn du z.B. Montag Oberkörper trainierst und Dienstag Beine machen willst,sind die Beinmuskeln sicherlich dazu bereit,aber dein Körper insgesamt wird sich dagegen wehren und du wirst nicht optimal trainieren können.

Gruß-Zausel

Na ok....dann halt keine Getraenkekisten....:D

.....also wuerd mal so sagen 2-3 tage Pause zwischen den Einheiten sind optimal.......

Bye

Hey Vince, kann es sein dass Du Getränkekisten gern hast? :D

Naja, sorry das ich mich so lange nichtmehr gebeldet hab, aber es war leider keine Zeit.

Ich habe jetzt mal den ersten Trainingstag absolviert und muss sagen, war hart :) aber gut.

Hatte mich aber zu wenig aufgewärmt und einen netten Muskelkater.

Was ich noch fragen wollte, sind 60 Sek. beim Kreuzheben nicht etwas lang? dabei schlaf ich ja ein...bei den Liegestütze sind sie in Ordnung, aber zieht ganz schön ;).

Was jetzt den zweiten Trainingstag angeht, ist mir aufgefallen, dass ich die Mittel für die Beinübungen gar nicht habe.

Also dachte ich mir jetzt, dass ich die Beinübungen rausstreiche und dafür einige Crunches mache, denn der Bauch will ja auch trainiert werden..
Nur ich weiss noch nicht was ich für die zweite Übung die wegfällt reinhauen soll.

Jetzt haben sich meine Eltern entschlossen ein Fahrradergometer zu kaufen, ich versuchte was ich konnte, aber sie waren gegen meine Vorschläge :D .

Jetzt ist zumindest ein Ergometer da und dann kann ich zwischen den Trainingstagen ja dieses benutzen um die Beine zu trainieren.
Das dürfte dem übrigen Training ja nicht entgegen wirken oder?

mfg
Neutrum

Was ich noch fragen wollte, sind 60 Sek. beim Kreuzheben nicht etwas lang?

Wow, vom Kreuzheben täte ich niemals einschlafen!
Du mußt ja ein Bär sein um diese Übung mit links zu meistern, oder Du machst etwas falsch:(

*grinst*

Natürlich wäre ich ja für die Variante mit dem Bär ;) aber kann auch sein das ich es falsch mache...aber ich hab eigentlich die Ablaufbeschreibung auf der HP beachtet...

Nimm lieber Bierkisten (die sind schwerer :D ).
Ne mal im Ernst,wenn du die insgesamt 120 Sek mit links machst,dann ist dein Gewicht zu niedrig gewaehlt.Also ich kann mich danach kaum ruehren.(Und fuer die Eiweiss brauch ich dann eh keinen Shaker mehr,da zittert die Hand schon genug:rolleyes: )

Na ja ,bin gerad am Umziehen....

Bye Vincent

Original geschrieben von namor
Eine Hantelbank, wenn möglich mit Butterfly, LAT-Zug und Beincurls. Eine Langhantel mit sagen wir mal ca. 100kg (für Anfänger-Kreuzheben). 2 Kurzhanteln + was weis ich sagen wir mal 30-35kg pro Hantel!

Gruß
namor

30-35? Ne man, die bekomm ich mit fliegen doch kein einziges mal hoch! Meinst du das jetzt wirklich ernst oder nur so als Joke?

Original geschrieben von Neutrum

Jetzt ist zumindest ein Ergometer da und dann kann ich zwischen den Trainingstagen ja dieses benutzen um die Beine zu trainieren.
Das dürfte dem übrigen Training ja nicht entgegen wirken oder?

mfg
Neutrum

das ist aber knallhartes Ausdauertraning, und irgendwann wird es proportionsmäßig mit dem Rest deines Körpers nicht übereinstimmen. (ich fahre ähhh, 1,5 Jahre mit 1600km und meine Beine sehen nicht annähernd so aus wie die von irgendeinem BB ;))

Also auf die Proportionen achte ich schon, das mit dem Ergometer war ja als vorübergehendes Training gedacht, bis ich mehr Geräte zur Verfügung hab ;).

Niemand kennt da irgendeinen Discount im Internet oder irgendwo um München rum?

mfg
Neutrum

Zurück
Oben