HIT Trainingsmethode

pumpmichauf

New member
Hallo allerseits!
Ich bin neu hier und ein ziemlicher Hering.
Damit soll jetzt ein für allemal Schluss sein.
Ich möchte gerne breitere Schultern, den Brustmuskel trainieren, sowie den Bizeps.
Momentan mache ich Liegestütze und Klimmzüge im Wechsel.
Heute hat mir jemand von der HIT Trainingsmethode erzählt, aber er ist nicht näher drauf eingegangen. Hab nur gesagt bekommen, ich soll mal danach googeln und schaun ob das was für mich ist.
Was diese Methode ist konnte ich auch schnell rausfinden, nur nicht wie so ein training abläuft..
daher frag ich mal die Profis:D
Also wie ist zu Trainieren?
Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

es grüßt
der Hering

A

Anzeige

Re: HIT Trainingsmethode
Kurz und intensiv mit wenig Volument. Da du ja noch Anfänger bist rate ich dir aber klar ab von dieser Methode.

jau HIT vergisst du am besten gleich wieder.

würde mich an deiner stelle aber mal einlesen, nur bestimmte muskelgruppen trainieren ist quatsch und auch sonst scheinst du nicht viel ahnung zu haben.

ne hab keine Ahnung wie ich meinen Körper stählen soll... bin absoluter Anfänger!
Bin 182m und wiege 75kg..
möchte n breiteres Kreuz und generell Muskelmasse aufbauen.
HIT wurde mir empfohlen da man sehr intensiv in kurzer Zeit trainiert.
Was empfehlt Ihr?

HIT is eines der Trainingssysteme bei denen Anfänger definitiv scheitern. Hohe Intensität bzw langsame Wiederholungen mit viel Gewicht bringen Anfänger nicht hin. Das äussert sich dann in zB Zittern.

Vergiss das.
Trainier mal ordentlich ganzkörper!

das zittern ist normal oda?
ich denke nicht dass ein fortgeschrittener das unterbinden kann

Hallo allerseits!
Ich bin neu hier und ein ziemlicher Hering.
Damit soll jetzt ein für allemal Schluss sein.
Ich möchte gerne breitere Schultern, den Brustmuskel trainieren, sowie den Bizeps.
Momentan mache ich Liegestütze und Klimmzüge im Wechsel.
Heute hat mir jemand von der HIT Trainingsmethode erzählt, aber er ist nicht näher drauf eingegangen. Hab nur gesagt bekommen, ich soll mal danach googeln und schaun ob das was für mich ist.
Was diese Methode ist konnte ich auch schnell rausfinden, nur nicht wie so ein training abläuft..
daher frag ich mal die Profis:D
Also wie ist zu Trainieren?
Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

es grüßt
der Hering

Hallo

Wenn Du dich für HIT interessierst empfehle ich dir das Buch HIT (Hoch Intensitätstraining) von Dr. Dr. Jürgen Gießing. Hier erfährt Du alles rund um die Enstehung und über den Erfinder MIKE MENTZER.

Die ISBN - Nummer des Buches: ISBN 3-929002-41-8

Hallo

Wenn Du dich für HIT interessierst empfehle ich dir das Buch HIT (Hoch Intensitätstraining) von Dr. Dr. Jürgen Gießing. Hier erfährt Du alles rund um die Enstehung und über den Erfinder MIKE MENTZER.

Die ISBN - Nummer des Buches: ISBN 3-929002-41-8

Das passende Trainingsgerät dazu findest Du auf www.trainingbull.at

spar dir deine unnötige Werbung in einem BB - Forum wo Leute was erreichen wollen.
Und gib Anfänger keine sinnlosesn Tipps!

man braucht kein buch dazu kaufen, einfach bei mir vorbeikommen und zu günstigen 100 euro vermittle ich euch die prinzipien :D

Also HIT lass ich wohl erstmal..
Ich möchte zu Hause trainieren, von daher suche ich noch die passenden Geräte.
Liegestützständer und n Türreck sind vorhanden. Hanteln werde ich mir die Tage besorgen.
Hatte erst mit dem Gedanken gespielt mir eine Hantelbank zuzulegen, fand die Kettler Classic ganz ordentlich, da man laut Hersteller viele Bereiche des Körpers trainieren kann. Dann hab ich n bissl gegoogelt und gesehen, dass die Dinger für zu Hause angeblich Schrott sein sollen.
Es wurde geraten das Geld lieber in verschiedenes equipment zu inverstieren.
Viel Geld hab ich nicht, daher möchte ich die Geräte nach und nach holen.
Welche könnt Ihr empfehlen?

meiner meinung nach sollte ein homestudio ein powerrack und einen klimmzug/dipständer haben und natürlich genug gewichte

der rest ist luxus und nicht unbedingt notwendig, mit den 2 geräten kann man alle wichtigen übungen machen

meiner meinung nach sollte ein homestudio ein powerrack und einen klimmzug/dipständer haben und natürlich genug gewichte

der rest ist luxus und nicht unbedingt notwendig, mit den 2 geräten kann man alle wichtigen übungen machen

Finde es gehört min. noch ein gutes KH-Set (ebenfalls mit genaug Gewicht) und eine SZ Stange, (da Sachen wie LH-Curls, Rudern und vorallem Frenchpress einfach 100mal angenehmer und entlastender sind) dazu.

Viel Geld hab ich nicht, daher möchte ich die Geräte nach und nach holen.
Welche könnt Ihr empfehlen?

Du kannst dir für den Anfang (und natürlich auch für später) Therabänder besorgen, aber mindestens ein blaues, besser silber oder gold; gibts meist im Sanitätsfachhandel als Meterware -> brauchbar sind 2,4m, das kannst du bei Bedarf auch doppelt verwenden, also zusammenlegen um doppelten Widerstand zu ereichen.
Wenn du die Übungen langsam ausführst, eventuell mit isometrischen Elementen kommst du zu ausreichender Intensität und die Bänder sind einigermaßen billig.

wenn du wenig geld hast, dann kauf dir als erstes Gymnastikringe.
zusaetzlich Hanteln( idealerweise mind. 2 Kurzhanteln und eine Langhantel) und ausreichend gewichte in passender stueckelung fuer die Kurzhanteln.
damit kannst du schon deinen ganzen koerper wunderbar trainieren!

wenn dann noch geld vorhanden ist kauf dir eine Bank ohne Ablage! z.b. von body solid und als naechstes waere dann ein powerrack dann ne ganz sinnvolle investition.
alternativ geht auch eine langhantelablage und 2 Geruestboecke.

aber eigtl ist hit eher was für ektos oder für sehr weit fortgeschrittene am genetischen limit oda?
weil endo-meso typen können länger wirksam trainieren als ektos......

aber eigtl ist hit eher was für ektos oder für sehr weit fortgeschrittene am genetischen limit oda?
weil endo-meso typen können länger wirksam trainieren als ektos......

wo hast du denn das körpertypen geschichlein ausgegraben?
und ich würde nicht sagen,dass es nur für leute die so extrem weit im trainingszustand sind.für anfänger empfiehlt es sich halt nicht.
lg

Finde es gehört min. noch ein gutes KH-Set (ebenfalls mit genaug Gewicht) und eine SZ Stange, (da Sachen wie LH-Curls, Rudern und vorallem Frenchpress einfach 100mal angenehmer und entlastender sind) dazu.

jetzt nich lachen, aber was ist eine SZ Stange?
ne Seilzugstange? LH-Curls= Langhantel Curls?
Hab schon einige Beiträge hier gelesen und bin immer wieder auf diverse Abkürzungen gestoßen, die ich mir so nich erklären kann..
cheers

A

Anzeige

Re: HIT Trainingsmethode
Zurück
Oben