Hit Training

beeennnyyy

New member
Hallo
Habe zu weihnachten ein buch bekommen über das HIT training und wolte jz einmal fragen was ihr davon halten???
Ich habe beim durchstöbern des buches sehr viele sachen gelesen die eig ziemlich logisch klingen und auch eigentlich sehr interessant sind sie einmal auszuprobieren.

Das mit 1 -2 Sätze pro Übung auf 10 max 15 WDH
Langsame und kontrollierte ausführung prinzip 4/1/4
und über den momentanen Muskelversagen punkt mit hilfe drüber kommen
kling ja ziemlich schön und gut.
Aber jz mal meine frage an euch hat es schon mal jmd ausprobiert oder was haltet ihr davon ???

Hoffe das ihr mir da ein paar tipps anregungen oder viel gar abraten wollt

Mfg Benny

glaube kaum, dass dir das buch 10-15wdh empfehlt bei 4/1/4 das wären nämlich 90-120sek pro satz... ein satz sollte aber max zwischen 60-90sek sein...

training ist gut - ich liebe es... hab mich mit hilfe des buches von DDr Gießing schlau drüber gemacht und im inet recherchiert... die sache ist, dass das training nur dann grandios fährt, wenn du echt eine ahnung hast... und mit ahnung mein ich nicht, dass man weiß, in welchem intervall und wie viele wdh etc. sondern, dass man auch weiß warum ;)

also wenn dus echt machen willst, dann recherchier bitte mal im buch vom gießing nach ;)

lg

naja was ich weiß stand dort drinnen min 10 wdh bis max 15 wdh wenn 15 wdh wirklich zu stande kommen sollten dann sollte man ein höheres gewicht nehmen und von der zeit her stand es auch genau so darin aber ich werde mir mal das buch anschauen =)

danke dir

und was hälts du grundsätzlich vom hit training ??
eher gut oder eher schlecht .. ?

danke fippu...

15wdh kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen... ich bin immer zwischen 5-8wdh rum.. ab 7wdh geh ich meistens schon aufs nächste gewicht, da ich mich von TE zu TE permanent steiger, lässt sich das so prima aushalten...

hit ist halt so ne sache, die man wirklich erst mal psychisch überwinden muss... im normalen training kommt bei mir immer der schmerz und gleich darauf bzw in der gleichen wdh das muskelversagen... (meistens eig nur muskelversagen, und erst mit intensivtechniken der schmerz) beim hit kommt bei mir nach 2wdh ein schmerz und nach 4wdh tut es nur noch ekelhaft weh und du musst trotzdem weiter machen ;)
das ist halt so ne überwindungssache... dw empfiehlt gießing auch langsam mit nem ganzkörperplan in die materie einzusteigen, um die psychische barriere zu überwinden... dauerte bei mir nämlich doch recht lang :-/ glaube auch kaum, dass es jemand gleich beim ersten mal raus hatte...

also ich würde wirklich - bevor ich das training beginne - das gießing buch lesen... viele machen hit ohne plan und ahnung - nur mit der 4-1-4kadenz => ich zähle aber auch nie mit. achte einfach darauf, alles ohne schwung durchzuführen..... bei mir kommen 8wdh auch gerne mal auf 90sek ;) (bei übungen mit nem größeren radius) naja was ich sagen wollte - viele machen hit ohne plan nur langsam und wundern sich dann, warum keine erfolge zum vorschein kommen ;) also einlesen in die materie und ich versprech dir, du wirst explodieren... ich hab jetzt 4+5wochen hinter mir (4wochen einstiegs GK & nun die erste stufe von nem OK/UK Split) -> ergebnisse: 1cm mehr oberarm und vor allem die kraft ist extrem... lat zug um ganze 10kg gesteigert, kurzhantelbankdrücken um 2kg + 2wdh, beinpresse um 30kg...

lg

Hi
Als ich nach einem ähnlichen System trainiert habe (PIIT) habe ich vor allem einen deutlichen Kraftzuwachs gemerkt - Masse hat sich nicht verändert.

Zurück
Oben