HIT training

lemma

New member
hallo !

ich trainiere seit ca. einem jahr 2-3 mal pro woche ,
heute versuchte ich zum ersten mal die HIT methode
jedoch war ich schon nach den ersten 4 übungen so "am a***"
das ich die restlichen garnichttmehr so richtig durchführen konnte.
also so nach 20 minuten ging nicht mehr viel...
ansonsten muss ich sagen , hab ich meine muskeln nie sooo gespürt....

wot nu ???

A

Anzeige

Re: HIT training
Es gibt verschiedene Arten von HIT.

Wie hast Du trainiert?

Und was heißt, nach den ersten vier Übungen? Sind doch pro Training maximal um die fünf Übungen.

naja bisher hatte ich ein ganzkörpertraining mit 11 übungen...
denke ich muss nu splitten ...
ich mach ein satz zum aufwärmen 10 wh
dannach bei sehr hohem gewich so ca. 8-14 wh bis halt absolut nix mehr geht...
hast du ne idee wie ich splitten könnte , aber max 3.

gruss lemma

@lemma: was du da machst ist kein HIT. Ich denke du solltest dir nochmals überlegen, wie du trainieren willst. Entweder:

HIT
- langsame Bewegungen
- ein Satz
- wenige Übungen
- Ganzkörperprogramm

oder

VOLUMEN
- normale Bewegungsgeschwindigkeit
- mehrere Sätze
- Split-Programm

In beiden Varianten gehst du bis zum Muskelversagen.

Gruss Skyguide

@ Skyguide:

HIT heißt nicht zwingendermaßen Ganzkörpertraining, soweit ich weiß.
Auch in Heavy Duty I und II sind Split-Programme abgedruckt.

@Dennis: sehe ich auch so, obwohl der allergrösste Teil aller Splitprogramme Ganzkörperprogis sind.
Aus hier im Forum sind wir mit dieser Ansicht wohln in der Unterzahl ;).
Das Hauptproblem ist die Regeneration des Nervensystems. Und dann ist da noch der gewünschte Gesamtreiz. Bei Naturals sehe ich nach HIT höchstens einen 2er Split im Sinn von Oberkörper / Beine.
Ansonsten hast du schnell mal zuviele Übungen pro Muskelgruppe oder zuwenige Übungen pro Training.

Gruss Skyguide

naja aber nachdem ich mir alles nochmal so durchgelesen habe mach ich wirklich nicht das richtige HIT programm und bin mir auch nicht sicher ob das das richtige für mich ist...
mein ziel ist eher ein programm das ich auf dauer anwende ,
ich möchte garnicht aussehen wie arnie sondern nicht wie ein spargel...
bin leider 197 cm gross und wenn man da muskeln haben will die mann sieht müssen das meht sein als bei jemand der 160 ist .
irgentwie habe ich propleme damit , allein die ernährung macht mir sorgen,laut den regeln die mann so liest sollte ich ohnehin bei 77 kilo 2600 kcal zu mir nehmen ohne aufbau ,jedoch muss mann ja alles peinlich abwiegen um dieses mass genau zu treffen...
habt ihr alle ne wage womit ihr die nudeln , das müsli etc wiegt und euch alles errechmet , oder esst ihr jeden tag das selbe ???

@lemma: bezüglich essen kriegst du mit der Zeit ein Gefühl für die Mengen. Meine Devise ist im Zweifelsfall lieber zu viel. Dann habe ich sicher eine ausreichende Versorgung. Zur Kontrolle reicht Gewicht und Körperfettanteil. Steigt der Fettanteil zu stark, bin ich mit der Nahrung zu hoch, steigt das Gewicht nicht, darf's mehr sein.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: HIT training
Zurück
Oben