Hit Training oder Normales Training?

@Klitchko

das weiss ich alles. ist doch auch kein problem. ich habs durchgezogen, ohne das mir mal schlecht geworden ist. kann mich aber nicht von meinem geliebten volumentraining trennen. habe auch richtig bei HIT trainiert, habe aber einen mehr als perfekten laktatwert. auch unter 50 ruhepuls.
HIT ist nichts fuer mich, aber wem es was bringt: viel spass mit!
wink.gif

sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

A

Anzeige

Re: Hit Training oder Normales Training?
Mir ist ab und zu kurzes intensives Training absolut lieber!
Ich hasse Mehrfachsätze förmlich - wieder und wieder den gleichen Mist...!
Jetzt, wo ich wieder zur Schule gehe, hätte ich nicht einmal die Zeit für Volumentraining.

@Klitschko
Freut mich zu lesen, daß Du von diesem unglücklichen Entschluß Abstand genommen hast!
Heißt das Du hast schon erste Erfolge mit HIT zu verbuchen?

------------------
Keine Macht den Drogen!

wer hat den schon richtig gute erfolge mit hit gehabt?? kann ja sein das es was bringt habs mir gut druchb gelesen ich will ja keinen streit mit euch kriegen nur weil ich halt naderer meinung bin, ich hab ne weile wie Dorian Yates traniert ist so enlich wie hit aber ich habs bissle umgestellt wieder und jetzt wechsle ich auf ein neues programm .
@ Klitschko poste doch mal ein bild von dir und wieviel schaffst du auf der Bank????
und wieviel oberarmumfang hast du?

Mensch, wenn es dich interessiert, dann PROBIERS EINFACH AUS! Wenn du es richtig machst, gibt es Bombenerfolge. Machst dus falsch, bist du für immer ein HIT gegner
smile.gif

------------------
HUT HUT!

@HUT!HUT!-
Wenn du vernünftig"Volumen "trainierst, hast du ebenfalls Erfolg.Nur liegt die Betonung auf vernünftig, also keine Endlossätze mit 3xwahnsinnigen WH.2Sätze zum warmachen,dann 2,max3Arbeitssätze reichen.Yates trainiert auch einen misch-masch aus Volumen und "HIT".
Wie die meisten BB.Wenn der Erfolg mit "Volumen" ausbleibt, sind meist Übertraining und zuwenig Pause schuld.Ein problem haben die nach Hit Trainierenden: Die meisten glauben das sie das einzig seligmachende System haben und alle anderen trainieren falsch oder nicht hart genug.Lachhaft.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

Bild posten ist leider nicht möglich ohne Scanner und ohne Fotoapparat(ja ich bin ein Ossi
biggrin.gif
).

Ob ich mit HIT nun 100% Erfolg haben werde weiß ich noch nicht,hab erst 1xSS gemacht,das Training war aber dermaßen kräfteraubend das ich auf den Heimweg fast 3 Bäume mitgenommen hätte,das war bei Volumen nie der Fall egal wie hart ich auch trainiert habe.

Mein neues Motto:HIT statt Dope

@Steal

Hab wieder nen 40er Oberarm nachdem ich in meinen Frustwochen bis auf fast 39 unten war.

Bandrückleistung(meine RIESENSCHWÄCHE):max ca.90-95 Kilo(nicht ausprobiert trainiere ja HIT).

Du hast den Link gelesen und bist immer noch nicht überzeugt?Schade aber Volumen funktioniert natürlich auch,am Anfang zumindest.

Klitschko
cool.gif

jo habs durch geleseh hab auch das buch von yates ich probiers ich fins ürgendiwe auch ein bisschen mehr logsich jetzt z.b hat mike mentzer gegsat man kann den ganzen tag auf dynamit rum tippen aber passieren wird nix aber wenn man einen hammerschlag macht fliegt die ganze sache in die luft ist schon logisch!!

Meine Worte,1 INTENSIVER(kann ich gar nicht groß genug schreiben) Satz bringt mehr als 1000 WischiWaschi Sätze.

Klitschko
cool.gif

Einer der Trainer in meinem Gym hier in Brisbane hat mich nur angegrinst, als ich ihn zu seiner Meinung zu HIT gefragt habe.
Er meint HIT wird in Gyms empfohlen, die klein sind und wenig Geraete haben und deshalb die Leute schnell durchschieben wollen, um dann wieder Platz fuer andere zu haben. Ausserdem ist HIT seiner Meinung nach evtl. geeignet die Muskeln von Anfaengern zu belasten, nicht aber die von alten Hasen, weil die Reizdauer einfach nicht lange genug ist.
Er empfiehlt nach wie vor 3 Saetze pro Uebung zu machen und die mit soviel Gewicht wie moeglich um 8-12 Wiederholungen zu schaffen.

Eure Meinung dazu?

Stefan

HIT bringt auch Fortgeschrittenen was. Ich trainiere in einem Studio, welches eigentlich schon recht gross ist (ca. 1500m²) und dort wird dir beim Einführungstraining eine Kadenz von 4/2/4 empfohlen bei einem Satz und Ganzkörperprog.
Ein Hit-Studio quasi.
Ham auch massig Geräte...das Argument mit kleinen Studios ist Quatsch.
Ich trainiere seit 4 Jahren Hit und konnte mich sowohl optisch als auch von der Kraft her IMMER steigern.
Klar manchmal gibbet nen kleines Tief aber nie lange.
Gruß
Gaulo

A

Anzeige

Re: Hit Training oder Normales Training?
Zurück
Oben