HIT- Training nach dem Buch von Dr.Gießing

Double L

New member
So ich beginne morgen mit einem Hit Training. Mache ein 2er Split Ober/Unterkörper Training. Montag Ober Donnerstag Unterkörper usw. Wollte jetzt mal von euch wissen ob jemand das Buch von Dr.Gießing gelesen hat und ob mir jemand vlt seine Erfahrungen mit dem Hit Training geben könnte (was muss besonders beachtet werden etc.). Wenn jemand das Buch gelesen hat würde mich interessieren mit welcher Phase ihr eingestiegen seit(1,2,3)!?Falls manche von euch das Buch nicht gelesen haben hier kurz paar Infos zu den Phasen: 1 Phase heißt 1 mal über den Punkt des momentanen Muskelversagens(PmM) zu gehen.Bei Phase 2 2mal und bei Phase 3 werden Supersätze angewendet und 1 mal über den PmM gegangen.

Würde mich interessieren ob ihr mit dem HIT gute oder schlechte Erfahrungen erziehlt habt.Und wie oft ihr über den PmM gegangen seit(wie oben bereits erwähnt)

Also sagt mir bitte eure Vorgehensweise und eure Erfahrungen....würde mich interessieren

PS: Seit so nett und postet bitte wirklich nur Sachen die für mich offen sind. Das viele vom HIT nichts halten ist mir bekannt...hilft mir aber nicht weiter da ich es sowieso probieren möchte.Also bitte nur produktive Posts posten:wink:.
Und das HIT nur was für erfahrene Sportler ist auch bekannt...

Also bitte seit so nett und postet fleißig....danke schonmal:clap:

hi bouble l!

hab das buch zwar nicht gelesen aber ich kann dir meine erfahrungen weitergeben;

also ich hab ca. 3 monate nach dem HIT TP trainiert und war sehr zufrieden. trainiere jetzt wieder einen soliden 2er split, werde aber in ca. 3monaten wieder zum HIT greifen.

trainierte einen GK Plan mit den bekannten nautilus geräten bis zum muskelversagen ph2.
bei rücken und bizeps setzte ich einen 2. satz an ansonsten nur einen!

das wichtigste ist halt: GAAAAAANZ langsam. also mind. kadenz 4/2/4. hab aber auch gute erfahrungen mit höherer kadenz gemacht 6/2/4

beim muskelversagen angekommen, verringere ich das gewicht und versuche noch 1-2 whg rauszuholen. wenn gar nichts mehr geht versuche ich das gewicht noch etwas zu halten um so den letzen rest rauszuholen.
diese trainingsmethode solltest du aber nicht jedesmal machen, da du sonst relativ schnell übertrainierst.
wende diese methode max 1 mal pro woche an.

wünsche viel spaß beim HIT :D

lg krafti

Hi, bin neu hier und habe mir vor 1 Woche auch das Hit Buch gekauft. Zum einen wollte ich ein paar Antworten zum Aufwärmen. Wenn ich richtig gelesen habe soll man vor dem Training auf's Rad und dann noch eine Übung mit wenig Gewicht. Welche? Nun zu Double L. Das Hit Training ist für jeden, vom Anfänger bis zum Profi. Wenn man richtig liest steht dort das, je nach Leistungsstand, man mit dem Grundlagen Training beginnen soll. Sowohl der Anfänger als auch der Profi. Man soll nur vorher eine Pause von 1 Woche einlegen. Danach beginnt man bei der Stufe in der man sich sieht und trainiert dann bis zur Grunlagentrainingsstufe 4. Danach beginnt erst das eigentliche Hit. Wenn Ihr euch dann noch die Tabellen 27 - 36 genau durch lest werdet Ihr feststellen dass immer eine Kadenz von 7 Sekunden angegeben ist.:wink: Viel Erfolg und Dicke Dinger

HIT ist nichts für Anfänger da es ziemlich lange dauert bis man lernt seine Muskeln so einzusetzen dass man auch wirklich MV erreicht

Gerade am Beginn ist für den Abbruch eines Satzes meistens die schlechte Koordination der Grund

Wenn jemand sagen wir mal bei Übung X 10Whs mit 50kg schafft dann kommt es oft vor, dass mit 60 nur noch 3-4 gehen obwohls wesentlich mehr sein müssten :wink:

Zurück
Oben